wie lange darf man asti offen stehn lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, doofe Frage. Lach

der schmeckt irgendwann nicht mehr und wird irgendwann schlecht. Spätestens, wenn er sich bewegt oder dich anspringt, dann sollte man Sekt nicht mehr trinken.

Uralter (frag oma) Trick: Einen Teelöffel reinstecken. Klingt komisch, hilft aber die Kohlensäure drin zu behalten.

Google ist aber auch hier dein Freund.

nur kurz, weil die kohlensäure verloren geht. dann schmeckt es nicht mehr. dann kannst du es zum kochen verwenden

Örks .... so lange bis sich einer erbarmt hat das Gesöff zu trinken ;-)

Scherz beiseite: Eine offene Flasche Schaumwein ist meist nach ein paar Stunden schon schal. (Hier hilft auch kein Löffel im Flaschenhals)