Wie lange darf man angebrochenen Fruchtsaft im Tetrapack im Kühlschrank aufbewahren?

9 Antworten

Gut ist er, solange er anständig schmeckt und sich (was meist das erste Indiz des Verderbs ist) kein Schimmel drauf befindet.

wir kaufen auch mal die tetra pakete ich muss aber sagen ich würde echt lieber auf Flschen zurückgreifen .. da die tetra päckchen echt toll sind aber etatsächlich nach 3-4 tage schon so einen film drauf haben .. weiß nicht genau was..aber es ist trübe wenn man das ins glas schüttet ... schimmel bildung ist ja auch bei tee echt schnell sobald man sich abends ne kanne aufsetzt und am nächsten tag trinkt ist okay aber meist schon abends kleine stipchen drauf...schädlich ist das wohl nicht wenn man mal ein glas davon trinkt sobald es schlecht wär würde sich der körper schon allein bemerkbar machen mit würgen... frucht ist ja sowieso so empfindlich ... dann vielleicht wenn du allein bist echt bloß ein päckchen kaufen und mit wasser verdünnt den ganzen tag trinken ....

Entweder schimmelt er oder gärt. Beides merkst du sofort, solltest allerdings niemals aus dem Tetrapack trinken, weil das das Schlechtwerden verschnellert und du evtl. Schimmel trinkst.

Was möchtest Du wissen?