Wie lange darf man anfangs Kontaktlinsen tragen und darf man eine Brille mit etwas anderen Werten nach dem Ausziehen der Kontaktlinsen tragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist normal, dass die Linsen andere Werte haben. Sind ja dichter am Auge als die Brillengläser, da musst du dir keine Sorgen machen. Von Gewöhnungszeit hab ich nichts gehört, ich hab sie gleich 10-11h getragen. Jedoch solltest du auf deinen Arzt hören, er wird Gründe für die Empfehlung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel1130
26.10.2015, 17:32

Naja man muss dazu aber auch sagen das die Brille knapp 1-2 Jahre alt sind und sich meine Sehstärke bis heute deutlich verschlechtert hat 

0

Hallo Marcel

Bei einer Keratokonusversorgung ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Anpasser zwingend erforderlich.

Bitte bespreche alle Unklarheiten mit ihm und weiche nicht von seinen Empfehlungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?