Wie lange darf man am stück arbeiten?

6 Antworten

sieh mal unter arbeitsschutzgesetz,da sind diverse regeln erklärt,bei sturm wibke hab ich mal 36 std am stück gearbeitet und war nachher wie tot,war aber notstand und da gelten andere regeln.hätte schon nach haus gekonnt,nur bei der bezahlung gabs keine überlegung,das war es wert

Wenn die Pausen stimmen ziemlich lange. Es muss nur darauf geachtet werden, dass der Abstand vom einen zum anderen Arbeitstag mindestens 8 Stunden Zeitspanne zwischen sich hat.

also ruhezeit muss bei uns in der krankenpflege mindestens 10 stunden sein.. ^^

0

Das kommt auf die Branche an, in der du arbeitest. Genauer kann dir das ein Mitarbeiter der Gewerkschaft erklären.

krankenpflege.. :-)

0

Darf mein Chef die Arbeitszeit verkürzen und freie Tage streichen?

Hallo, ich habe laut Arbeitsvertrag eine 5 Tage Woche. Jetzt hat mein Chef an den Wochenenden die Stunden von tägl. 8 auf 4 reduziert und wir bekommen statt 2 Ausgleichstage nur noch einen mit der Begründung wir arbeiten nur 4 Stunden pro Tag dass sind dann 2 halbe frei Tage. Somit wäre nur noch ein Ausgleichstag notwendig, da sonst Ende des Monats die Stunden nicht erreicht werden bzw. Minus entsteht. Darf er das so einfach ? Ich bin Vollzeit Kraft und habe jetzt 2 Tage pro Monat weniger frei.

...zur Frage

Wie lange darf man maximal arbeiten und was steht mir zu?

Wie lang darf ich maximal arbeiten in einer Woche?Darf man sich aussuchen ob man die Überstunden ausbezahlt bekommt oder man lieber ZA bekommt?Und darf der Chef an einem freien Tag verlangen das ich trotzdem arbeite?

...zur Frage

Wie lange darf der chef dich arbeiten lassen...

also ich bin 18 und azubi Tierwirt... ich bin seit montag arbeiten und muss noch bis nächsten mittwoch (ohne frei) sind insgesamt 10 tage... und denn habe ich nur ein tag frei und muss denn wieder neun tage am stück arbeiten... darf der chef das einfach so machen???

...zur Frage

WIeviel tage maximal am stück darf ich in der zeitarbeit arbeiten?

...zur Frage

FSJ im Krankenhaus - Unfaire Arbeitszeiten?

Hallo,

ich mache gerade ein FSJ im Krankenhaus.

Ich bin 17 und falle deswegen noch unter das Jugendarbeitsschutzgesetzt, weshalb ich nur 5 Tage am STück arbeiten darf.

Nun habe ich meinen neuen Dienstplan gesehen. Ich arbeite immer 6-8 Tage lang und habe dazwischen nur 1 Tag frei. Eigentlich muss ich laut Gesetz nach 5 Tagen 2 freie bekommen.

Ich habe etwas Angst darüber mit der Leitung zu sprechen, weil es schon einen riesen Aufstand gab, als ich zu einem Vorstellungsgespräch frei bekommen musste. Es ging nicht anders, da ich 600km fahren musste. Laut Gesetz hätte ich dafür Sonderurlaub bekommen. Trotzdem wird mir das auch wieder angerechnet. Allerdings nur 1 Tag. Das macht vom Gesamten nicht viel aus.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

12 Tage am Stück arbeiten. Wie ist das Schichtsystem?

Hallo.

Rechtlich muss man 12 Tage am Stück arbeiten wenn der betrieb das so fordert. Ich frage mich wie der Zyklus aussieht in Betrieben wo das Praxis ist. Hat da jemand mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung ?

Also 12 Tage arbeiten, und dann wie lange frei ? Und wie gehts dann weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?