Wie lange darf man als Auszubildender Koch arbeiten? (mit 16 Jahren)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Stunden sind eideutig zu viel. Du darfst aber nicht vergessen, dass Pausen nicht mit gerechnet werden. Im Beruf des Kochs ist zwangsläufig auch Leerlauf im Tagesprogramm.

Meistens gibt es " Teildienst"

0

Als ich 1963 in die kochlehre ging gab es nicht einmal eine Ausbildungsvergütung im gegenteil meine Mutter musste für mich lehrgeld bezahlen.Die Arbeitszeiten im ersten lehrjahr waren bis zu 16 Stunden am Tag.Wie gut das das heute anders ist ( ? ) . Ich kenne den Betrieb natürlich nicht ! In meinen müssen die Azubis 6 bis 8 Stunden täglich ran. in Ausnahmefällen auch mal 16 und mehr. Das ist in den job nun mal so. KeinSonntag und feiertag für sich.Abends wenn andere in der Disco sind am herd stehen.Aber das weiß man ja vorher.

du darfst 8 stunden arbeiten Plus 1 stunde pause die dir zu steht weil du u18 bist ich selbst bin 16 und mach die Ausbildung.zum Koch hab nie pause bzw mal 5 min und bin auch jeden Tag 10+ stunden auf Arbeit

wie lange darf man mit 16 am tag arbeiten?

man darf mit 16 ja 5 tage in der woche arbeiten aber wie lange darf man an einem tag arbeiten 7 stunden oder 8 stunden mit 1 stunde pause?

...zur Frage

Wie lange darf ich in der Ausbildung zum Koch arbeiten?

Hey Ich bin 15 (bald 16) und mache eine Ausbildung zum Koch. Jetzt ist meine Frage: Wie lange darf ich arbeiten und wann? Vielen Dank schon mal im Vor raus

MfG. Asbok

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Kurzbewerbung auf mehr Stunden

Ich arbeite In Teilzeit mit 17 Stunden die Woche. Nun möchte ich auf mehr Stunden die Woche hochgestuft werden sprich auf 25 std. Dies muss ich schrieftlich einreichen.Wer kann mir sagen wie ich es am bessten formuliere? lg Daggi

...zur Frage

Was passiert mit Stunden, wenn man ab Mittag krank wird?

Als was sind gearbeitet Stunden anzusehen, wenn man z.B. mittags zum Arzt geht und krank geschrieben wird? Zählt die Krankmeldung für den ganzen Tag, d.h. die geleisteten Stunden gelten als Überstunden oder gilt die Krankmeldung erst ab dem Moment, wo man beim Arzt ist und die "Fehlstunden" werden dadurch ausgeglichen?

...zur Frage

Wie lange muss man mindestens Erfahrung haben um den Meister machen zu können?

Hallo, bin in der Ausbildung zum Koch und möchte danach den Meister machen. Wie lange muss ich denn als Koch vorher Arbeiten um den Meister machen zu können?

...zur Frage

in der Bundeswehr als Koch....

..mein Traum ist es als koch auf dem Schiff zu arbeiten, heute habe ich einen guten Freund getroffen der dort als Pilot arbeitet. Er hat mir dan empfohlen mich dort beraten zu lassen da man auch auf einem Marinenschiff als koch arbeiten kann, was ich mich jetzt nur frage welche Forraussetzungen muss ich haben ? August 2013 schliesse ich meine ausbildung zum Koch ab. Im Internet auf Bundeswehr karriere habe ich nichts gefunden deshalb stelle ich hier meine Frage falls sich jemand damit auskennt bitte schreibt mir eine antwort. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?