wie lange darf man abends ausbleiben mit 15 jahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen das liegt im ermessen der eltern aber bis 22 uhr ist erlaubt. Aber bei den zeiten und verbrechen heute würde ich als mädchen nach hause gehen wenns dunkel wird! :)

Kindern ist der Aufenthalt auf öffentlichen Festen bis einschließlich 20 Uhr, Jugendlichen ab 14 Jahren bis 22 Uhr und Jugendlichen ab 16 Jahren bis 24 Uhr erlaubt.

Im Sinne des Jugendschutzgesetzes (JuSchG §1) sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind, und sind Jugendliche Personen, die 14 oder älter, aber noch nicht 18 Jahre alt sind.

Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Kindern ist der Aufenthalt auf öffentlichen Festen bis einschließlich 20 Uhr, Jugendlichen ab 14 Jahren bis 22 Uhr und Jugendlichen ab 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet.

So lange wie deine eltern es erlauben ;) ich bin 14 und darf an wochentagen bis 21-22 uhr aufbleiben und am wochenende darf ich bis 23 uhr aufbleiben :D

Es gibt dafür keine Gesetz, deine Eltern sind das Gesetz, imprinzip darfst du solange draußenbleiben wie du lust hast, das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt in Diskotheken und Gaststätten.

LG

mit 15 bis 22 uhr auser du bist mit deinen eltern da was ich jetzt nicht glaube

wo wohnst du den? deutschland oder österreich?

Phoebe97 31.10.2012, 10:50

deutschland?

0

um 9 muss ich zu hause sein

Was möchtest Du wissen?