Wie lange darf man abends auf dem Balkon sitzen?

8 Antworten

Man darf so lange auf dem Balkon sitzen, wie man möchte, es gibt keine vorgeschriebene Zeit. Man dürfte die ganze Nacht auf dem Balkon sein, allerdings muss man leise sein, also keine Unterhaltungen führen oder Musik hören., das wäre dann wieder Ruhestörung. 

So lange man will.

Aber man muss sich dann entsprechend der Nachtruhe verhalten und Musik oder laute Gespräche unterlassen.

Beliebig lange. Wenn man nicht volljährig ist, haben die Eltern ein Wörtchen mitzureden.

Wie lange darfst du abends auf dem Sofa sitzen? Und wer sollte dir dazu Vorschriften machen?

Darf man nach 22.00 Uhr noch auf dem Balkon sitzen....

...und sich unterhalten. Es handelt sich um eine Haus mit vielen Mietern wo Balkon an Balkon stößt. Muss man um 22.00 Uhr rein, damit die anderen schlafen können?

...zur Frage

Darf ich mir einen Temporären Sichtschutz ans Balkongeländer machen?

Ich habe das nervige Problem, dass mein Balkon gleich am Küchenfenster meines Nachbars ist. Ich möchte aber im Sommer auf den Balkon mich Sonnen, frühstücken sitzen und andere tolle sachen tun, ohne dass mir mein Nachbar auf den Teller gucken oder auf den Busen gucken kann. Außerdem soll der sichtschutz gleichzeitig als "Katzennetz" dienen.

Nun die alles entscheidene frage, darf ich einen hohen Aichtschutz(180 cm oder so) temporär(das heißt nur für die Zeit wie ich auf dem Balkon bin und mache und tue und ihn dann wieder entferne, wenn ich nicht mehr auf dem Balkon sitze) auf dem Balkon Montieren( ohne beschädigung der Mietsache) ohne davon meinen Vermieter in kenntnis zu setzten? Ich darf schon kein permanentes Katzennetz Montieren, weil dies angeblich die Fassade vom Haus verschandelt. Von unten sah man es kaum bis gar nicht, aber egal.

kann ich das machen? oder sollte ich da doch lieber meinen Vermieter fragen?

...zur Frage

Ab wieviel Uhr morgens darf man Krach machen?

z. B. mit einer Kreissäge?

Ich dachte eigentlich, erst ab 8 oder 9 Uhr. Aber irgendwie geht das in der Nachbarschaft schon seit einer Stunde so.

Danke.

...zur Frage

darf man auf den balkon schlafen

dar f man auf den balkon schlafen

...zur Frage

Plantschbecken auf dem Balkon?

Darf man ein kleines Kinderplantschbecken auf dem Balkon aufstellen, wenn der Balkon groß ist und man nichts runter tritschelt?

...zur Frage

Grillen auf Balkon erlaubt?

Hallo liebe Community, neulich war ich bei einem Freund und wir grillten auf dem Balkon (Elektrogrill natürlich) ein paar Würstchen, es dauert nicht lange, da kam die Polizei und wollte den Grill mitnehmen. Die böse Nachbarin hatte sich beschwert. Meine Frage, darf man auf dem Balkon wirklich grillen und falls ja, wie kann man sich gegen Beschwerden wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?