Wie lange darf man 2 takt roller,mopeds usw. noch fahren? Ich hab ja gehört das keine mehr kommen aber darf man die die in DE sind noch fahren und wie lange?

1 Antwort

Grundsätzlich haben alle Fahrzeuge, die bereits eine Zulassung bekommen haben und bereits angemeldet waren, einen Bestandsschutz. 

Ab welchem alter darf man roller fahren?

Also man darf ja jez schon mit 15 einen 50kmh roller fahren aber ab wann darf man dann mit einem 15kmh roller fahren? EtwA mit 14 jahren?

Danke schonmal

...zur Frage

Roller von 25 auf 50 umschreiben

Hallo Leute, Habe da ein Problem, und zwar habe ein Roller Gebraucht gekauft. der fährt 50kmh obwohl ich nur 25 kmh fahren darf, und wollte den umschreiben lassen. was kostet es nun wenn ich den roller nur umschreiben lasse usw bis das ich fahren darf ? den drosselring macht mein bruder mir im roller rein ich frage auch weil ich immer andere preise höre danke für die antworten.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorroller-Führerschein machen?

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorroller-Führerschein machen?(Motorroller, nicht Mofa!!!!) Habe gehört mit 16, bin mir aber nicht sicher.

Wie schnell darf der Roller fahren und darf ich damit auch auf der Autobahn fahren?

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Mit Autoführerschein Roller fahren?!

Also ich habe gehört wenn man den Autoführerschein hat darf man Roller fahren?! ich werde dieses Jahr 17 und bin am überlegen ob ich den Autoführerschein mache &dann Roller fahre weil wenn ich beides mache schmeiße ich ja unnötig Geld raus in Begleitung Auto fahren mit Mama und Papa habe ich sowieso nicht vor haha deswegen wäre das eine gute Alternative bis ich 18 bin falls es stimmt oder?! wenn ja wie schnell "darf" der Roller denn dann sein??

Danke für eure Antworten(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?