Wie lange darf Kinderwagenreperatur dauern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, da sie einen Leihwagen als Ersatz für die Zeit der Reparatur bekommen hat, hat sie keinen Anspruch auf Geld, bzw. Dauer der Reparatur. Sollte die Reparatur nicht möglich sein, muß sie Ersatz erhalten bzw. das Geld zurück. Trotzdem sollte sie sich erkundigen, wann mit der erfolgten Reparatur zu rechnen ist und gegebenenfalls eine Frist setzen, ansonsten sie den Kauf rückgängig macht, ca. 14 Tage, möglichst schriftlich und sich bestätigen lassen. Sie hat ja sicher 2 Jahre Gewährleistung auf den Kauf bekommen, dafür dient das Rechnungsdatum bei Neukauf.

Sie muss dem Laden eine letzte Frist setzten maximal eine Woche. Wenn der Wagen bis da nicht fertig ist, dann kann sie ihn wo anders reparieren lassen. Wenn es dort dann teurer ist, dann muss der Laden ihr die Differenz als Schadensersatz bezahlen.

also in der Regel hat sie kei Anspruch auf Geld zurück, da sie den Kinderwagen ja nur zur Reperatur gebracht hat. Klar ist auch, man muss zwar auf zack sein, und den Laden am besten mehrmals kontaktieren. evtl. alle 2,3 Tage anrufe und druck machen!

4 Wochen ist zwar eine lange Zeit aber es ist gerade bei Artikeln die vielleicht nicht immer Seriengemäß auf Lager sind üblich, dass es lange dauern kann. Es kommt natürlich darauf an, ob das Geschäft eventuell gesagt hat wie lange das dauert????

Da könnte man versuchen etwas rauszuschlagen aber ansonsten gilt in der Regel nur warten!!

Aber wie gesagt: Am besten ist es, mit dem Geschäft mal zu reden,w ie lange das noch dauert und was man da jetzt machen kann!!

highknie 05.07.2011, 22:09

Die vom Laden haben ihr gesagt, dass er spätestens Ende des Monats (30.06) fertig ist. Und jedesmal wenn sie anruft, ist gerade keiner zuständig. Ziemlich nervig das ganze.

0
Ronstone13 05.07.2011, 22:23
@highknie

okay das kann ich verstehen. Also klar ist in dem Laden hat sie ja Garantie(sie muss nichts zahlen). Allerdings wenn es zu lange dauert(ich sag mal noch maximal 3-4Wochen, laso ende Juli) dann kann man auch den Wagen wo anders hinbringen(bzw. das kann man jetzt auch schon): Hingehen und verlangen,dass man es wo anders reparieren lässt.

Problem:

Es kostet Geld und: wer macht sowas noch?

Also wie egsagt am Ball bleiben!!!

Aber das Ultimatum ist "erst" 5 tage her, wenn die Teile nicht kommen kann es also(und darf es auch) länger dauern. Leider!!

0
Ronstone13 05.07.2011, 22:23
@highknie

okay das kann ich verstehen. Also klar ist in dem Laden hat sie ja Garantie(sie muss nichts zahlen). Allerdings wenn es zu lange dauert(ich sag mal noch maximal 3-4Wochen, laso ende Juli) dann kann man auch den Wagen wo anders hinbringen(bzw. das kann man jetzt auch schon): Hingehen und verlangen,dass man es wo anders reparieren lässt.

Problem:

Es kostet Geld und: wer macht sowas noch?

Also wie egsagt am Ball bleiben!!!

Aber das Ultimatum ist "erst" 5 tage her, wenn die Teile nicht kommen kann es also(und darf es auch) länger dauern. Leider!!

0

Geld zurück gibt es sicher nicht mehr.

Deine Tochter sollte eine Frist setzen und sich dann an den Hersteller wenden.

Was möchtest Du wissen?