Wie lange darf ich zu Hause bleiben, wenn mir ein Weisheitszahn geuogen wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte nicht schmerzhaft werden, da du eine Betäubung bekommst. Unangenehm wird es trotzdem wenn diese nachlässt. Nach der OP wirst du erstmal auf Milchprodukte und alles was gekaut werden muss verzichten müssen. Denke daran, die Stelle gut zu kühlen, sonst schwillt es sehr dick an.

Warum fragst Du das nicht Deinen Arzt? Wie lange Du daheimbleiben sollst, wird der Arzt nach der OP entscheiden, möglich sind 2 Tage oder auch 2 Wochen.

Die OP selbst verläuft natürlich ohne Schmerzen für Dich, Du bekommst ja eine Narkose. Danach kann es mit Schmerzen weitergehen, Du solltest aber dann Tabletten bekommen.

Nach der OP kannst Du auch noch nicht alles essen und trinken, wird Dir aber alles noch gesagt werden. Richte Dich auf Suppe ein, das ist am ungefährlichsten.

Du bleibst höchtens zwei Tage zu Hause.

Bis zum Fädenziehen  wirst du, schon um igrendwelche Komplikationen wie Entzündugen, Vereiterungen usw. zu vermeiden,  bestimmte Verhaltensregeln einhalten müssen, die der Arzt oder seine Helferin dir genau erklären wird.

Wichtig ist kühlen, kühlen, kühlen, damit es zu keiner dicken Schwellung kommt und natürlich nicht zu rauchen und nichts mit Milch zu sich zu nehmen.

Weisheitszahn Operation Fragen