Wielange darf ich nach Entfernung eines Abszesses nicht mehr arbeiten gehen?

6 Antworten

Der Arzt wird dich schon für die entsprechende Zeit krankschreiben. Einen festen Zeitraum gibt es dafür nicht, es hängt auch vom Heilungsverlauf ab.

da ich ein bürotäter bin, war ich damals garnicht krank geschrieben und bin ganz normal arbeiten gegangen. dein arzt kann dir genau sagen, wie lange er dich krank schreibt.

Im Garten-und Landschaftsbau ist das was anderes,denke ich :/

Ich werde meinen Arzt am Montag fragen,erreiche ihn jetzt nicht mehr.

0
@Hexe121967

für diese Woche hatte ich eine,weil mein Hausarzt davon ausgegangen ist das ich nur eine Mittelohrentzündung habe.

Montag wird das denk ich dann entschieden wie es weiter geht.

Man sagte zu mir ich solle erstmal zuhause bleiben mich erholen und aufpassen das mein Gesicht nicht noch mehr anschwillt.Immer kühlen,nicht rumlaufen und weiter das Antibiotikum nehmen.

Ich bitte aber jetzt alle,mich nicht gleich hier so blöd anzumachen.. Ich wollte nur wissen, wie lange man ungefähr nicht arbeiten darf..

0
@Ikusa18

dann würde ich mal bis montag warten und dann mit dem arzt reden. evtl. geht es dir bis montag schon wieder so gut dass du wieder arbeiten kannst.

nebenbei: wer hat dich denn "blöd angemacht"? interpretierst du eventuell zuviel in die antworten rein?

0
@Hexe121967

den Kommentar kann ich leider nicht mehr finden,wurde wohl gelöscht.

0

Das entscheidet der behandelnde Arzt, also frag ihn bitte.

Offene Wundheilung, wie lange dauert es?(Abszess)

Hallo,

heute wurde mir ambulant ein Abszess in der Achsel rausgeschnitten und dann ausgehöhlt/ausgeschabt.

Wunde wurde nicht verschlossen, sondern bleibt offen. Wie lange dauert denn durchschnittlich die Wundheilung?

Morgen muss ich zu meinem Hausarzt, zum Verbandswechsel, hoffe da erfahre ich mehr und er beantwortet all meine Fragen.

Heute kam ich beim Chirurgen rein, wurde aufgeschnitten und schon war der Arzt verschwunden, blieb keine Zeit für Fragen oder ähnliches.:/

MFG

...zur Frage

Wundpflege von einem Abszess

Hey, ich habe eine Frage. Ich hatte ein Montag einen kleinen OP Eingriff, mir wurde ein Abszess entfernt am Steißbein. Er war nur 1x1cm groß, weil ich schnell gehandelt habe. Wie soll ich die Wunde nun pflegen? Es nässt noch.. Soll ich die Wunde Ausduschen? Meine Eltern sagen da darf kein Wasser dran, aber wieso hat der Arzt dann gesagt ich sollte es besser Ausduschen? Was meint ihr? :/

...zur Frage

Abszess in der Backe nach Weisheitszahn-Entfernung, Halsschmerzen

Hallo und zwar habe ich vor ca 3 wochen meinen weissheitszahn gezogen bekommen danavhhatte ich so starke schmerzen das ich in die uni fuhr und wie es ja passieren musste hattr ich einen abszess in der backe super... bei den schmerzen hatte ich auch halsschmerzen nachdem alles aufgeschnitten wurde gings mir besser und heute ca 2 wochen danach bekam ich wieder halsschmerzen genau die selbe wie wo ich den abszess hatte! meine backe ist links am kiefer noch bisschen geschwollen jetzt ist meine angst das ees nochmal anfängt kann das nochmal passieren mit dem eiter usw? seit den halsschmerzen hab ich total angst ;(

...zur Frage

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

Abszess, Todesurteil?

hi, leider habe ich heute erfahren dass mein Teddykaninchen Bruno (ca2jahre)einen abszess auf der linken seite am unterkiefer hat. der ta hat es heute aufgeschnitten (ohne Betäubung/Narkose) und zahnpasta-artige stinkende Flüssigkeit trat aus.Die Wunde muss bis morgen geöffnet bleiben damit die Flüssigkeit austreten kann. nun sitzt er seit heute mittag in seinem Stall . vorhin habe ich ihn beobachtet. Er frisst,trinkt,nagt,spielt und hüpft.Ich habe den stall vollkommen gereinigt und die näpfe mit kochendem Wasser gereinigt. Ich habe jedoch Angst dass er die Nacht oder den morgigen Tag nicht überlebt. Der Tierarzt meinte eventuell muss er ihn auch operieren, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie gut oder schlecht seine Chancen ca/eventuell/vllt sind . danke für jede Antwort

...zur Frage

offene Wunde nach Steißbein Abszess?

Nachdem ich operiert werde wird die Wunde ja offen bleiben ... Wie ist das mit dem duschen und den Schmerzen ich meine es ist immerhin eine offene Wunde , kann ich damit duschen gehen und wie sind die Schmerzen kann man diese aushalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?