Wie lange darf ich nach einer Nasenscheidewand OP mein CPAP Gerät nicht benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin im April operiert worden und durfte meine Maske wieder tragen, nachdem die Tamponade am dritten Tag nach der OP entfernt worden war.

Woher sollen wir das denn wissen, lieber roedger?

Wir wissen weder, wie schwer Deine OP ausfallen wird, noch in welcher Verfassung Du zuvor (und danach) bist. Den für Deine normale Verfassung nötigen Luftdruck im nCPAP teilst Du auch nicht mit. Das sind doch alles Kriterien, nach denen sich diese Entscheidung richten wird. Also mach das einzig Vernünftige, befolge den Rat der anderen und kläre das alles mit dem behandelnden Arzt, wie es sich gehört.

Da mußt du deinen HNO-Arzt fragen. Ich bzw. wir sind Laien.

Kan ich 7 Tage nach einer Nasenscheidewand Op Geschlechtsverkehr haben?

?????????????????????????

...zur Frage

Nächste woche Nasenscheidewand OP habt ihr erfahrungen?

Hallo zusammen,ich habe nächste woche eine Nasenseidewand OP und hätte davor noch paar Fragen ich wäre euch dankbar wenn ihr mir antworten könntet :)Also mir wurde gesagt das ich Stationär Operiert werde aber nicht genau wir lange ich im Krankenhaus bleibe...

  • 1) Wie lange bleibt man ungefähr im Krankenhaus ?
  • 2) Darf ich nach der OP Getränke mit Kohlensäure trinken ? ( Mineralwasser,RedBull..)
  • 3)Tut die OP an sich sehr weh ?
  • 4)Bekomme ich ein Krankenschein ? ( wenn ja,wie lange )
  • 5)Verändert sich die Nase optisch sehr ?
  • 6)Muss ich mein Bauchnabelpiercing rausnehmen ?
...zur Frage

Darf ich nach der Augen-Lase OP mein Smartphone benutzen?

Ich habe morgen früh eine Augen-Laser OP. Mir wurden alle Fragen beantwortet außer eine, die mir vorhin aufgefallen ist. Darf ich mein Smartphone nach der OP benutzen, um zum Beispiel jemanden anzurufen?

Danke!

...zur Frage

verstopfte Nase durch Luftbefeuchter?

Ich schlafe mit einem CPAP Gerät mit Luftbefeuchter. Abends schlafe ich mit freier Nase ein und morgens habe ich meistens das rechte Nasenloch verstopft. Kann das von der warmen und feuchten Luft des Luftbefeuchters kommen?

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP ändert sich die Nasenform?

Hallo alle miteinander, Vor 2 Jahren als ich 14 war, war ich bei meinem HNO Arzt und er meinte dass ich dringend eine Nasenscheidewand-OP machen müsste, da ich ja auch schlecht atmen kann und oft krank werde meinte er dass die krankenkasse dies auch zahlen würde. Jedoch riet er mir dies mit 16/17/18 zutun.. Ich habe vor meine Nasenscheidewand zu korrigieren wenn ich 18 werde.. Nun zur Hauptfrage: Meine Nase hat nicht richtig einen Buckel, habe ich eine schiefe Nase wegen der schiefen Nasenscheidewand? Kann meine schiefe Nase während der begradigung der Nasenscheidewand auch gerade gerichtet werden ohne das ich was zahle? Hat jmd damit Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Adapter für CPAP-Geräte, 12 Volt? (Therapiegerät bei Schlafapnoe)

Folgendes Problem:

Mein Freund braucht nachts ein sogenanntes CPAP-Gerät, da er unter Schlafapnoe leidet. Wir möchten nun gerne zusammen mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren.

Klar, dass man an Campingplätzen Strom bekommt, aber wir möchten gerne auch außerhalb von Campingplätzen rasten (was dort übrigens erlaubt ist).

Deshalb meine Frage: Gibt es für solche Geräte Adapter, sodass man sie auch über 12 Volt betreiben kann, oder wäre das ohnehin zu wenig Leistung um es zu betreiben?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?