Wie lange darf ich nach einer Nasenscheidewand OP mein CPAP Gerät nicht benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin im April operiert worden und durfte meine Maske wieder tragen, nachdem die Tamponade am dritten Tag nach der OP entfernt worden war.

Woher sollen wir das denn wissen, lieber roedger?

Wir wissen weder, wie schwer Deine OP ausfallen wird, noch in welcher Verfassung Du zuvor (und danach) bist. Den für Deine normale Verfassung nötigen Luftdruck im nCPAP teilst Du auch nicht mit. Das sind doch alles Kriterien, nach denen sich diese Entscheidung richten wird. Also mach das einzig Vernünftige, befolge den Rat der anderen und kläre das alles mit dem behandelnden Arzt, wie es sich gehört.

Da mußt du deinen HNO-Arzt fragen. Ich bzw. wir sind Laien.

Nase läuft nach nasenscheidewand op, ist das normal?

Hallo Ich hatte am 31. august 2016 eine nasenscheidewand op .. alles verlief gut aber allerdings läuft meine Nase sehr oft, morgens & während dem Essen usw Ist das normal? Nach 10 Monaten? Wie lange dauert es bis die Nase vollständig geheilt ist ?

...zur Frage

CPAP-Gerät Luftstrom stört Partner

Seit einiger Zeit habe ich ein CPAP Gerät gegen meine Schlafapnoe. Ich komme gut zurecht damit, nur mein Partner hat Probleme mit dem ständigen Luftstrom, der aus dem Gerät austritt und seinen Schlaf behindert. Wir wollen aber nicht getrennt schlafen. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte oder gibt es Masken, wo der Luftstrom nicht direkt nach vorne austritt?

...zur Frage

Kan ich 7 Tage nach einer Nasenscheidewand Op Geschlechtsverkehr haben?

?????????????????????????

...zur Frage

Histaminintoleranz selbst testen?

Da man , wenn man das beim Arzt testen lassen würde, sowieso 4 Wochen vorher so eine Auslassdiät machen muss(richtig? Zumindest iwo gelesen :-) ) dachte ich mir, dass ich das gleich selbst machen kann..

Ist aber gar nicht so einfach(Hilfe) vorallem, da ich ganz sicher eine Fructoseunverträglichkeit habe. Und ganz gerne Kaffee trinke. Und generell leckeres Essen brauche(trinke und rauche schon nicht..... :-/)

Jetzt meine Kern-Frage: Wenn man pro Tag eine Tablette Cetirizin nimmt, müssten die Symptome da nicht besser werden?? dieses Medikament soll ja bei Histaminintoleranz helfen...? ich habe mir diese Tabletten wegen ständigem Schleim im Rachen und dauergeschwollener Nase gekauft- nicht wegen Heuschnupfen, aber vielleicht vasomotorischer Schnupfen (HNO finden aber nix)- um das mal selbst zu testen, weil ich wegen der Nase auch nachts oft keine Luft bekomme und aus m Schlaf schrecke (dementsprechend natürlich immer müde und schon echt verzweifelt bin. Hab das seit fast 4Jahren.....)

Jedenfalls, um es kurz zu machen(:-D):

Ich frage mich, ob ich überhaupt an einer Histaminunverträglichkeit leide?? Denn: Symptome (siehe oben) sind immer gleich, egal, was ich esse, egal, ob ich dieses Cetirizin nehme (so Sachen wie Kortisonspray, Verzicht auf ReizStoffe wie Parfum, scharfes Essen, tägliche Nasenduschen etc,alles probiert!!!)

Hat da jemand Erfahrungen?

Weitere Beschwerden: ab und zu Herzstolpern (kann natürlich auch andere Gründe haben (ja, beim, Arzt war ich , angeblich keine organischen Ursachen zu finden, EKG, verschiedene Bluttests), Benommenheit, Abgeschlagenheit.

Sowas wie Hautrötungen, Juckreiz, Kopfschmerzen habe ich nach dem Essen oder auch so, eigentlich nie.

Verdauungsbeschwerden können bei mir definitiv andere Gründe haben(siehe Fructose und auch Pankreasschwäche-auch getestet)

Was mir sonst noch einfällt, was passen könnte:

Nach Aufenthalt in der Sonne zumindest werde ich sehr schnell rot (aber nicht mehr knackig und schnell gebraun wie " früher", in jungen Jahren als ich eigentlich NIE sonnenempfindliche Haut hatte..) Ist aber kein Sonnenbrand, geht schnell weg.

Und noch öfters als früher schrecklich-Panikattacken ähnliches Gefühl ( nicht wirklich wie Attacken- das kenne ich auch und war auch schon in psychosomatischer Behandlung, ohne Erfolg- auch ohne Herzrasen. Aber das Gefühl, nicht im Körper bleiben zu können, Atmung erzwungen/schwer , gleich zu sterben..etc. und das in abgemilderter Form täglich (meist ab dem Abend)

Danke für s Durchlesen und antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?