Wie lange darf ich nach einer Nasenscheidewand OP mein CPAP Gerät nicht benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin im April operiert worden und durfte meine Maske wieder tragen, nachdem die Tamponade am dritten Tag nach der OP entfernt worden war.

Woher sollen wir das denn wissen, lieber roedger?

Wir wissen weder, wie schwer Deine OP ausfallen wird, noch in welcher Verfassung Du zuvor (und danach) bist. Den für Deine normale Verfassung nötigen Luftdruck im nCPAP teilst Du auch nicht mit. Das sind doch alles Kriterien, nach denen sich diese Entscheidung richten wird. Also mach das einzig Vernünftige, befolge den Rat der anderen und kläre das alles mit dem behandelnden Arzt, wie es sich gehört.

frage deinen hno-arzt ich würde meinen nach spätstens 3 wochen sollte es kein problem mehr geben,aber frag nach!!!

Da mußt du deinen HNO-Arzt fragen. Ich bzw. wir sind Laien.

frage dies bitte deinen behandelnden hno-arzt