Wie lange darf ich mit 16 von zuhause wegbleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst an sich auch nach 12 Uhr draußen sein. Es gibt keine vom Gestz her festgelegte Zeit. Das entscheiden deine Eltern, wie lang sie es dir erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine illigalen sachen machst darfst du 48 stunden nach dem letzten RL kontakt kontakt mit einem erziehungsberechtigten raus gehen. Aber obacht; manchen Polizisten verstehen kein Spass und können dich im schlimmsten fall in eine entnüchterungszelle einsperren.

Mein tip: schau dir auf streife, (Heidi matera/paul richter) super informativ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelle0427
03.06.2016, 23:12

nehm ja kein alk, geht darum das wir zelten wollen mit der klasse und meine mum mir generell nichts erlaubt und mich total ik haus einsperrt

0

So lange es deine Eltern gestatten. Das Jugendschutzgesetz kennt keine diesbezügliche Bestimmung. Es legt vielmehr fest, wo Du zu bestimmten Zeiten nicht sein darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was deine Eltern dazu sagen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelle0427
03.06.2016, 22:46

meine mum hat gesagt ich soll mich nach dem Gesetz richten

0
Kommentar von michelle0427
03.06.2016, 22:46

der rest ist ja Interpretationssache

0

nachts hast du auf den Straßen nichts zu suchen und so lange du kein ziel wie schule arbeit etc hast auch nicht sehr sehr früh morgens. Da kann die polizei dich jedes mal mitnehmen und nach hause bringen und da sind eltern nie begeister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
03.06.2016, 22:48

Das stimmt nicht. Man kann sich auf öffentlichen Plätzen jeder Zeit draußen aufhalten. Bei Minderjährigen haben die Eltern zwar auch was zu sagen, aber wenn die nichts dagegen haben, darf man auch die ganze Nacht draußen verbringen.

0
Kommentar von michelle0427
03.06.2016, 22:49

wir wollten als klasse zelten. meine mum will aber nicht das ich gehe deshalb sucht sie nach ausreden

0

netter versuch XD aber eigentlich ist das voll logisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?