Wie lange darf ich mit 16 arbeiten während ich zur Schule gehe?

3 Antworten

An Schultagen dürftest Du nur jeweils 2 Stunden arbeiten, am Samstag dann mehr. Wenn Dich die neue Chefin für 20 Stunden einteilt, ist das total am Gesetz vorbei!

Kann es sein, dass sie nicht weiß, dass Du noch zur Schule gehst?

Falls aber doch, beschwere Dich beim Gewerbeaufsichtsamt! Was die macht, geht gar nicht.

Mit wieviel Wochenarbeitsstunden wurdest du eingestellt?

Was steht in deinem Vertrag?

1

In meinem Arbeitsvertrag sind keine Stunden aufgeschrieben

0

Aushilfe wie viele Stunden darf man mit 16 Jahren arbeiten?

Ich bin 16 und will als Aushilfe arbeiten, wie viele Stunden darf ich täglich arbeiten?

...zur Frage

wie lange darf man mit 16 am tag arbeiten?

man darf mit 16 ja 5 tage in der woche arbeiten aber wie lange darf man an einem tag arbeiten 7 stunden oder 8 stunden mit 1 stunde pause?

...zur Frage

Wo steht meine Mitgliedsnummer in meinem Vertrag? (Clever Fit kündigen)?

Hi Leute

ich wollte meine Mitgliedschaft beim Clever Fit (Fitnessstudio) kündigen. Ich wollte die Kündigung ausdrucken und per Post dann versenden. Nur leider braucht man laut dem Internet die Mitgliedsnummer und die kenne nicht. Ich kann leider auch nicht dahin, weil ich mir mein Bein gebrochen habe. Und in ca. 2 Wochen ist die Kündigungsfrist zu Ende und ich muss weitere 12 Monate zahlen.

Ich finde auf dem Vertrag die Nummer irgendwie nicht. Entweder übersehe ich da was oder die Mitgliedsnummer wird bewusst nicht auf dem Vertrag angegeben, damit man nicht rechtzeitig kündigen kann. Ist jemand da angemeldet und kann mir sagen wie ich vorgehen kann.

Bitte dringend um Hilfe

Danke an euch alle

...zur Frage

Wie lange darf ich mit 16 arbeiten + mindestlohn?

hey ich will bald anfangen bei immergrün zu arbeiten. ich gehe noch zur schule und bin 16 jahre alt. von wann bis wann darf ich arbeiten und wie lange / wie oft in der woche?

Und wie viel beträgt der mindestlohn?

...zur Frage

Kennt jemand perverse Pflichten für Wahrheit oder Pflicht?

Heute kommen paar Freunde zu mir und wir wollten Wahrheit oder Pflicht spielen.

...zur Frage

Komme bei meiner Ausbildung nicht auf meine Stunden!

Ich habe am 1. September meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen. Dabei gehe ich Montag und Dienstag in die Berufsschule und die restlichen Tage arbeiten. Im Arbeitsvertrag sind 40 Stunden pro Woche festgelegt. Montag und Dienstag gelten als 8 Stunden, sind schonmal 16 Stunden. Problem: Meine Praxis hat Montag und Dienstag, also wenn ich in der Schule bin, lange offen. Die restlichen Tage nur von 7 - 12 Uhr. Also komme ich nur auf 31 Stunden!

Nun will mich meine Chefin doch ernsthaft nach der Berufsschule noch bis 19 Uhr arbeiten lassen. Das ist auf keinen Fall rechtens, aber an wen kann ich mich nun wenden, meine Chefin hört mir nicht zu!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?