Wie lange darf ich mit 16 Arbeiten (EF)?

1 Antwort

(Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG)

§ 8 Dauer der Arbeitszeit

(1) Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden.

Arbeitet ihr neben der Schule?

Arbeitet ihr als Schüler nebenbei?Wenn ja,Wo und Wieviel verdient ihr?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden länger Spielen zu dürfen?

Hallo , Ich (15Jahre bald 16) gehe auf eine Realschule (10 Klasse) und habe einen Notendurchschnitt von 2.8.. Zocken ist schon lange nicht nur eine neben Beschäftigung von mir sondern eher eine Leidenschaft dich habe, mit dem Problem diese aus zu Leben, Meine Eltern sind eigentlich nicht sehr Streng mit mir aber wenn es um die PS4 geht sind die völlig andere Menschen 1.Ich darf nicht in der Woche Spielen 2.Sonntag auch nicht (!?) 3.Selbst in den Ferien meckern die schon rum! In meiner Klasse darf eigentlich jeder Spielen wann und Wie lang er will solange die es nicht komplett übertreiben aber so 1-3 Stunden in der Woche und am Wochende auch mal gern bis in die Nacht und mehr :D Was ich überhaupt nicht verstehen kann denn ich spiele schon relativ wenig z.B jetzt in den Ferien habe ich 3 Rage die PS4 nicht mal angefasst und jetzt wo ich mal mit Freunden die Nacht spielen will tuen sie so als würde ich nichts anderes machen als Tag für Tag spielen .Und das schärfste ist das mein Vater auch am pc csgo spielt und selbst der ist um 2-3Uhr Abend noch an spielen ob in oder an Wochende (nicht jeden Tag) ich finde es ziehmlich Unfair da ich auch nicht schlimmes gemacht hab oder in der Schule schlecht bin .. wenn es Hausaufgabeb gibt (alle 2 Wochen xD) mache ich sie für Arbeiten wird gelernt usw. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben ? :)

...zur Frage

Minderjährig Arbeitszeiten am Tag?

Und zwar bin ich 17 Jahre alt und muss am Donnerstag von 7-16 Uhr arbeiten. (in der Bäckerei). Normalerweise ist doch bei Minderjährigen so geregelt, dass man nur 8 Stunden arbeiten darf?

...zur Frage

Kennt ihr Schülerjobs die man schon ab 16 ausüben kann?

Guten Tag.

Ich suche einen Aushilfsjob/Schülerjob den man schon ab 16 ausüben kann. Am liebsten würd ich in einem Modegeschäft arbeiten wisst ihr wo man schon ab 16 arbeiten kann? Können auch andere Jobs sein nicht nur in einem Modegeschäft. Und wisst ihr ob man bei Takko schon ab 16 arbeiten kann? LG

...zur Frage

Hallo darf ich mit 16 bei Kik tedi netto Lidl rewe oder so arbeiten bin 16 und auf der Suche nach einem Aushilfsjob?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?