Wie lange darf ich mit 15 raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst Dich solange draußen aufhalten, wie es Dir Deine Eltern erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnDracer02 30.06.2016, 00:05

Ne stimmt nicht

0
Menuett 30.06.2016, 19:15
@JohnDracer02

Doch, das stimmt. Zumindest für Deutschland.

Bring das Gesetz bei, dass das Gegenteil beweist.

0

Das musst du mit deinen Eltern klären, da gibt es kein Gesetz für

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stickman1400 20.06.2016, 01:51

Also wen ich um 03:00 Uhr nachts draußen bin und die Polizei mich sieht machen die nichts?

0
Eichbaum1963 20.06.2016, 02:01
@stickman1400

Nun, ggf. könnten sie dich nach Hause fahren - um zu klären, ob du seitens deiner Eltern wirklich solange weg bleiben durftest.  ;)

Schmälert allerdings in keinster Weise die korrekte Antwort von @Malibu14 - denn ein Gesetz diesbezüglich existiert in Deutschland nicht.

1
Menuett 20.06.2016, 13:25
@stickman1400

Die könnten evtl. Deine Eltern anrufen, sonst ist da aber nichts zu erwarten.

0
Malibu14 20.06.2016, 01:52

nein

0
labertasche01 20.06.2016, 02:35

Das legen eure Eltern fest. Allerdings hat die Polizei den Auftrag, auf die Menschen draußen auzupassen. Um 3 Uhr nachts mit unter 18 oder gar 14 noch draußen zu sein ist sehr spät. Von daher können die Polizisten in jedem einzelnen Fall schon entscheiden, dass es besser ist, wenn ihr nach Hause geht. Sie haben ebenfalls das Recht, eure Eltern zu informieren, wenn sie den Verdacht hat, dass diese nicht wissen, wo ihr seid.
Quelle: kindersache.de

0
JohnDracer02 30.06.2016, 00:06

Stimmt nicht es gibt gewisse Zeiten

0

Du darfst so lange raus, wie es dir deine Eltern erlauben.

Kann es sein, dass sie dir erlaubt haben, nachts den Computer zu benutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?