Wie lange darf ich mit 14 Jahren draußen sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So lange es dir deine Eltern erlauben.

Der Gesetzgeber mischt sich in der Frage des "Draußen" bleiben in Deutschland nicht ein.

Der Gesetzgeber regelt lediglich den Aufenthalt für Minderjährige an bestimmten Orten, wie z.B. Kino, Gaststätten, Tanzveranstaltungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter kontrollieren das noch vollständig deine Eltern :D
Ich denke mal deine Frage bezieht sich auf eine Uhrzeit und nicht eine Zeitspanne und da würde ich sagen, dass 20 Uhr normal ist. Du bist noch keine 16 oder 18 und kannst deshalb noch nicht weggehen sondern nur mit deinen Freundinnen "abhängen" und da reicht 20 Uhr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit Kino zu tun?

Draußen sein darfst du solange wie es dir deine Eltern erlauben. Da gibt es in Deutschland keinerlei Zeitbegrenzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicorrn
27.02.2016, 12:11

Ja, das hat was mit Kino zu tun

0

Draussen? Unbegrenzt.

Im Kino? Bis 22 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draußen bleiben darfst du so lange, wie deine Eltern es dir erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so lange wie es dir deine Mutter erlaubt.😂
Gesetzlich glaube ich darfst du bis 22uhr (Warte aber noch auf andere Antworten, bin mir nichts sicher.:x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterSchu
27.02.2016, 22:04

Erstens: für das reine "draußen bleiben" gibt es in Deutschland keine gesetzliche Zeitbegrenzung.

Zweitens: nicht nur Mütter, auch Väter sollen dem Gerücht nach ab und zu was zuhause zu sagen haben  ;)

0

FRag deine Eltern. Das entscheiden die nämlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?