Wielange darf ich mit 13 jahren draußen bleiben?

9 Antworten

Hey! Ich kenne das, bei mir war/ ist das genauso. Nur habe ich bemerkt das um die Uhrzeit besoffene draußen rumlaufen oder sonst was. Und nun gehe ich freiwillig um 7 nach Hause ;). Laut gesetzt darf ein(e) 14 Jährige(r) am Wochenende bis 22 Uhr draußen bleiben (glaub ich) da du 13 bist wird da so um den dreh sein. Und an Schultagen bis 20 Uhr. Bin mir aber nicht sicher ;) lg

Falsche Antwort.

0
@Rheinflip

nein sie ist richtig. die eltern dürfen natürlich alles verbieten wie sie wollen, aber das gesetz verbietet es allgemein.

0

Jana, geh lieber bis 19 Uhr raus! Ist gefährlich als M;ädchen alleine noch. Würd dich herzlich biten, mal ein photo zu senden! Möchte gerne d eine "Lippen" mal beurteilen! Grosser Fischmund sagen andere, ich würd dich nur beneiden! Aber denke, alles vergeht, auch das Aussehen! Aber das später! Lieben Grusds T.

1

Das Gesetz regelt, das deine Eltern das regeln. Es gibt keine Ausgangssperre für Kids. Aber eine Fuersorgepflicht der Eltern.

das gesetz schreibt vor, dass du wenn du unter 16 bist nur bis 22 uhr draussen bleiben darfst, mit deinen erziehungsberechtigten natürlich länger. der staat darf sich aber nicht in die erziehung deiner mutter einmischen (es sei denn sie ist gewaltätig , verstößt gegen das gestez etc etc)

Kinobesuch nach 22 Uhr unter 16 Jahren?

Ich und meine Freundinnen sind 15 Jahre alt und wir wollen morgen Abend ins Kino! Unser Film beginnt um 20.00 Uhr und geht 110 Minuten also bis 21.50 Uhr. Mit Werbung geht er aber bestimmt bis nach 22.00 Uhr! Dürfen wir dann in den Film? Wegen dem Jugendschutzgesetz?

...zur Frage

Freunde dürfen immer mehr?

Schön guten Tag bin 14 Jahre alt und es geht darum das halt meine Freunde immer mehr dürfen als ich. Ich mein damit wirklich in allem. Z.b. wir wollen schwimmen gehen und dann muss ich um Punkt 8:00 Uhr Zuhause sein. Am nächsten Tag erzählen meine Freunde dann wie toll es war und ich steh dumm da. Das ist generell so eine Sache mit dem draußen bleiben ich sage immer meiner Mutter wo und mit wem ich bin und ich bin dazu noch in der Nähe von meinem Zuhause und Nein meine Mutter immer wieder "bis 8 länger nicht" oder wenn ich ihr sage meine Freunde dürfen bis 9:30 Uhr bleiben dann sagt sie "Ja das was deine Freunde machen Interessiert mich nicht" oder "Deren Eltern ist es egal was die machen"

...zur Frage

Wie lange darf ich als 17-Jährige raus?

hay

ich höre sehr oft das ne 17 jährige nur bis 00 uhr draußen bleiben darf bzw 00 uhr zuhause sein muss ? stimmt das ?, ich mein mit 17 ist man ja kein kleind kind mehr

wie ist das ??

...zur Frage

bis wann dürfen 14-jährige draußen bleiben?

hi meine stiefmutter macht immer voll ein auf gesetz also ich bin 14 und sie sagt das ich immer um 22 uhr zuhause sein muss weil das im jugendschutzgesetz so steht aber irgendwo habe ich mal gelesen das das alles quatsch ist und wir solange draußen bleiben wie wir wollen. könnt ihr mir weiterhelfen

lg judas

...zur Frage

Arbeitszeiten eines Polizisten?

Hallo  Leute.

ich bin immer noch bei meinen Praktikumsbericht...

Wisst ihr vllt. wie genau der Punkt Arbeitszeiten gemeint ist? UND WIE SCHRIEBT MAN DAS??

So? 

Der Schichtdienst ist wie folgt unterteilt:

Frühschicht von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Spätschicht von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Nachtschicht von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr

 

Bitte um Antwort?

...zur Frage

Was kann man dagegen tun dass man länger draußen bleiben darf?

Ich durfte in den Ferien nur bis 10 Uhr draußen bleiben!!! Mit 13 Jahren!!! Meine ganzen Freunde sind draußen und ich bin sogar der älteste darf aber nur bis um 10 draußen bleiben obwohl die anderen bis 12 draußen bleiben dürfen (sogar der Bruder von meinem Freund, der 9 ist darf bis 12). Außerdem dürfen meine Freunde immer wann sie wollen in den ferien übernachten...ich nicht. Es ist mir schon richtig peinlich und sie finden das auch richtig blöd. Alle noch so guten Argumente wirken bei meiner Mutter nicht...

Was kann ich tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?