Wie lange darf ich Lebensmittel umtauschen?

8 Antworten

Also du hast ja wahrscheinlich die Packung geöffnet, dann kannste auf keinen Fall umtauschen. Bei geschlossener Packung und keinen besonderen Lagerbedingungen (Kühlung usw.) müsste es imo gehen. Kannst ja beim Lagern nix falsch machen. Aber den anderen Antworten nach zu urteilen gehts ja selbst dann nicht.

also ich hatte heute auch ein solches problem die kundin hat sich am morgen bei einem produkt vergriffen ich war der meinung lebensmittel die den markt verlassen haben dürfen nicht zurück genommen werden laut chef heute, tauschen wir alles um da ich mir erlaubt habe an der kasse zu fragen ob es ein gesetz gibt für die frage habe ich mehr oder weniger eine abmahnung bekommen gibt es nun ein solches gesetz oder nicht lg blonderengel63

also ich hatte heute auch ein solches probelm eine kundin hatte sich morgens bei einem produkt vergriffen ich mußte das umtauschen laut chef wer hat nun recht oder liegt das im ermessen des chefs ob oder ob nicht nicht? für hinweise bin ich sehr dankbar

Matratze durchgelegen - falsche Beratung - Garantie?

Hallo,

erneut eine schlaflose Nacht. Meine Matratze (im Fachgeschäft gekauft, 300 Euro, 140x200cm) ist erst 2 Monate alt aber in der Mitte komplett durchgelegen. Am Rand noch fest, in der Mitte durch. Bin 190cm groß und 92kg schwer, die Matratze ist Härtegrad H2. Im Internet steht ich bräuchte H3 (zwar etwas Herstellerabhängig aber trotzdem mit eher 100 statt 80kg und fast 2m Körpergröße eine H3).

Gekauft habe ich die Matratze nach AUSFÜHRLICHER BERATUNG im Dänischen Bettenlager. 10 Jahre Garantie. Aber fällt das unter die Garantie? Außerdem fühle ich mich etwas verarscht, denn nach 5 Minuten googlen war mir klar das eine H2 zu weich für mich ist, und das "Fachpersonal" im Dänischen Bettenlager weiß das scheinbar noch nicht.

Werde morgen in den Laden fahren und mal nett nach Umtausch in eine H3 Matratze Fragen, denn 1. wurde ich falsch Beraten und 2. ist die Matratze jetzt nun mal komplett durch, ich habe aber 10 Jahre Garantie drauf.

Meint ihr ich habe Chancen auf kostenlosen Umtausch? Wollte nicht unvorbereitet in den Laden gehen, habt ihr vielleicht einen Tipp was genau ich sagen soll? Würde jetzt einfach sagen: "hört mal zu die Matratze ist komplett durch, ihr habt mir einen falschen Härtegrad angeraten und ich habe 10 Jahre Garantie"

Oder sollte ich es irgendwie anders angehen?

Gruß, Alex

...zur Frage

Hausverbot bei dm mündlich erteilt?

Also, ich war heute mit meiner Freundin bei dm und meine Freundin hat sich dann 5 Nagelacke eingesteckt und wurde dabei von einer Verkäuferin erwischt. Die meinte dann dass meine Freundin die Nagellacke zurück geben soll und danach dass wir Hausverbot haben. Ohne irgendwie noch mal mitzukommen oder irgendwas zu unterschreiben sollten wir einfach gehen. Rein rechtlich, gilt das Hausverbot jetzt überhaupt? Wie funktioniert Hausverbot eigentlich, weil die Verkäuferin kann sich ja nicht die gesamten Gesichter von allen die Hausverbot haben merken? Unnnnddd... wie lange gilt das Hausverbot, weil dazu meinte die Verkäuferin auch nichts...? Danke schonmal im vorraus, ich weiß, dass es ziemlich dumm war und ich werde es auch nie wieder tun :/

...zur Frage

Stiefel schlagen Falten. Ist das normal?

Hallo,

mich habe neue Reitstiefel, demnach ist das Leder noch ziemlich hart. Sie schlagen ziemlich Falten... Die Verkäuferin meinte das sei am Anfang normal und das Leder gibt noch etwas nach. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wieso Knetet mein BrotbackAutomat nicht richtig.?

Hallo,
Habe mir gestern einen BrotbackAutomat von AFK gekauft Model BM2.
Zum Test wollte ich damit heute eine Backmischung machen.
Soweit ist mir alles normal vorgekommen außer das ich das Gefühl hat das doch ziemlich viel der Backmischung nicht richtig zerknetet wird... Naja dann habe ich das Teil einfach mal machen lassen.
Als es dann endlich soweit war und ich das Brot rausgenommen habe, war der ganze Boden bis auf dem Umkreis von knetwerk alles noch rohe Backmischung.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Oder wer hat einen Tipp für mich?

Danke im vorraus

...zur Frage

Zigaretten geklaut?

Ich habe gerade in einem kleinen Läden imirt Zigaretten geklaut. Ih bin Mir ziemlich sicher das die Kamera das aufgezeichnet hat. Die Verkäuferin hat glaube ich habe auch gesehen wie ich sie eingesteckt habe. Ich habe mir dann noch eine Packung Kaugummis genommen, bin mit diesen an die Kasse, habe dir Kaugummis gezahlt und bin dann gegangen (mit den geklaut und Zigaretten). Keiner hat etwas zu mir gesagt. Trotzdem habe ich das Gefühl das mich die Verkäuferin gesehen hat. Jetzt ist meine Frage ob mir da noch iergendwas passieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?