Wie lange darf ich Kontaktlinsen trafen bzw wie oft?

1 Antwort

Jahreslinsen sind grundsätzlich 365 Tage zu gebrauchen.
Man sollte jedoch hin und wieder die Augen auch mal schonen und auf Linsen verzichten.
Nachts sollte man Linsen grundsätzlich rausnehmen, auch wenn sie zum schlafen geeignet sind (gibt es ja auch)
Ich persönlich lasse mir jeden Monat Monatslinsen zuschicken und trage sie fast täglich, mache aber auch immer mal wieder 1-2 Tage Pause, oder nehme sie zu Hause raus und trage dort dann eine Brille.

Dankeschön aber das sind Jahres Linsen mit der Farbe blau haben 22€ gekostet! heißt das ich kann sie fast jeden Tag tragen? mein Cousin meint 3 mal im Jahr anziehen reicht

0
@Anonymus47

Für Jahreslinsen sind diese viel zu günstig. Ich denke, das ist auch nur ein Scherzartikel zum verkleiden oder ähnlichem. Die werden nicht wirklich hochwertig sein. Daher würde ich mal sagen, dass du die ein paar Tage tragen kannst und sie dann befördern wirst auch wenn sie angeblich 12 Monate halten sollen. Wichtig wäre dann auch, dass du sie in einer Kombilösung aufbewahrst und immer schön reinigst. Hochwertige Jahreslinsen kosten aber auch schonmal ein paar Hundert Euro.

0

Danke

0

Was möchtest Du wissen?