Wie lange darf ich kein Sport machen bei einer Prellung am Oberschenkel?

3 Antworten

Wir kennen alle Deine Prellung noch weniger, als Dein Arzt. Ich verstehe aber nicht, warum Du Dich gar nicht bewegen sollst (Bettruhe). Ist etwas des Bewegungsapparats (Gelenke, Sehnen, Bände o.ä.) betroffen? Evtl. zu einem Orthopäden gehen, der kann besser beurteilen, ob, und wenn ja welche Bewegung schaden kann.

Es gibt, abgesehen von den Schmerzen keinen Grund bei einer Prellung auf Sport zu verzichten. Wenn du also keine sonstigen Verletzungen hast dann kannst du sobald du dich wieder fit fühlst Sport machen.

Der Bewegungsapparat sollte am besten immer in Bewegung bleiben, wenn nichts anderes dagegen spricht (wer schonmal 3 Wochen im Bett liegen musste, der weiß wie sehr man in der kurzen Zeit schon an Muskelmasse abbauen kann)

das hättest du deinen Arzt gleich fragen sollen, der weiß es am besten weil er dich untersucht hat

Ja daran hab ich aber nicht gleich gedacht :( bin nicht so eine schnell denkerin wie andere :o

0
@JojoBubbleFace

ist ja auch nicht weiter schlimm, kann man ja mal vergessen. Dann ruf deinen Arzt doch morgen einfach an und frage nach.

0

Was wird bei einem Muskelfaserriss gemacht?

Hallo
Ich habe mir am Samstag höchstwahrscheinlich einen Muskelfaserriss zugezogen ich war heute beim Arzt und er war sich Net sicher und hat mich zu einem chirogen verschrieben was würde der Arzt dann machen bekomme ich krücken? Gips? Bandage? Verband?...da wo der Muskelfaserriss soll am hinteren Oberschenkel sein. Hatte Schonmal jemand ein Muskelfaserriss im Oberschenkel was wurde bei euch gemacht? Und noch eine wichtige Frage wie lange darf ich kein Sport machen.
Sry für die Rechtschreibfehler und danke für jede Antwort
Lg handballgirl

...zur Frage

Was hilft gegen Prellung am Finger bzw. Hand

ich habe mir heute beim sport die HaND GEPRELLT (ball auf die hand geschossen), kann mir jemand bitte sagen was ich da machen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Prellung abschwillt?

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten den rechten Handknöchel geprellt, als ich aus Wut auf eine Fensterscheibe schlug. Ein paar Tage später hab ich mir bei einem weiteren Wutanfall wieder den rechten Handknöchel geprellt; die Prellung war diesmal deutlich größer als vorher. Dann hab ich sie etwa 2 Wochen verheilen lassen. Doch wenn ich jetzt nur leicht mit der Faust auf eine Wand schlage, kehrt die Prellung in vollem Umfang wieder zurück. Wie lange also muss ich die Prellung verheilen lassen?

...zur Frage

Fingerprellung - Genesungsdauer

Hallo,

ich habe mir beim Sport einen Finger geprellt. Da der Bluterguss recht stark war (ein großer Hubbel) bin ich flugs zum Röntgen ins Krankenhaus, wo aber glücklicherweise festgestellt wurde, dass es sich nur um eine Prellung handelt. Leider habe ich es versäumt den Doktor zu fragen, wann ich denn wieder Sport machen darf bzw. wie lange es dauert, bis mein Finger wieder einsatzfähig ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet.

Viele Grüße und ein vorgezogenes Danke Sehr

Pac

...zur Frage

Prellung am Oberschenkel, wie lange tut das noch weh?

Ich hatte heute ein kleinen Unfall und war im Krankenhaus, und jetzt hab ich diese Prellung.

Ich will das es aufhört weh zu tun, wann ist das weg ?

...zur Frage

Kann ich mit einer prellung sport machen?

Ich habe mir mein Schinenbein geprellt, aber ich kann mir chicht wirklich still halten und möchte sport machen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?