Wie lange darf ich im öffentlichen Raum (Park etc.) draußen bleiben?

9 Antworten

Es gibt keine Ausgangssperre für Kinder oder Jugendliche. Allerdngs, wenn ihr zu laut seid, Alkohol trinkt, Passanten belästigt oder sowas, wird sich die Polizei dafür interessieren, warum eure Eltern euch so lange nach draußen lassen. Gegen einen lustigen Grillabend mit Cola und leiser Musik ist nichts einzuwenden.

Ihr dürft schon mal keine Party im öffentlichen Raum feiern.

Ihr dürft an einer öffentlichen Tanz-Veranstaltung nicht teilnehmen unter 16.

Ihr dürft euch mit Erlaubnis eurer Eltern auch nachts draußen aufhalten. Wenn 12- bis 14- oder 15-Jährige allerdings nachts im Park abhängen, dann wird mit großer Sicherheit die Polizei inschreiten und euch zu Hause abliefern. Hätten euch eure Eltern in dem Alter so etwas erlaubt, hätten sie ihre Aufsichtspflicht verletzt.

Kommt so etwas öfter vor, dass ihr in dem Alter nachts, womöglich noch mit lauter Musik, Alkohol und Nikotin im Park aufgegriffen werdet, ist womöglich auch schnell das Jugendamt mit ihm Spiel.

Danke für deine Antwort, aber bisher hab ich nirgendwo außer von dir gelesen dass es verboten ist. Außerdem werden wir keinen Alkohol haben und es ist auch das erste Mal dass wir so etwas machen.

0

Also draussen im Park darfst du so lange bleiben, wie deine Eltern es dir erlauben, aber eine Party feiern darfst du nicht.

Dann rufen nämlich die Anwohner an und beschweren sich bei der Polizei, dass ihr zu laut seid, usw...

Bei uns in der Stadt ist es sogar so, dass die Polizei Jugendliche, die sich nachts draußen aufhalten, aufgreifen und nach Hause bringen.

Da wohnen keine Leute das ist nicht das Problem.

0
@lexaskywalker

Dann darfst du so lange draußen bleiben, wie es dir deine Eltern erlauben.

Wenn eine Polizeistreife euch entdeckt, checkt sie natürlich, ob ihr Drogen oder Alkohol konsumiert und Zigaretten oder ähnliches raucht.

0

Beziehung , Gesetz..

ist es vom Gesetz her erlaubt das eine vor kurzem 15 jährige und ein bald fast 20 jähriger in einer beziehung sind? Sich küssen etc?

...zur Frage

Darf man vom Gesetz aus mit 13 alleine ins Schwimmbad?

Hi ! Ich würde gerne mit Freunden ins Schwimmbad gehen, aber meine Eltern verbieten es, weil sie sagen dass es nicht erlaubt ist . Also falls etwas passiert, dass sie dann Schuld sind. Gibt es ein Gesetz ab wann man alleine ins Schwimmbad bzw. Kino etc gehen darf ?

...zur Frage

Wie groß darf der altersunterschied zwischen minderjährigen und erwachsenen sein in einer Beziehung?

Als minderjähriger ist es ja verboten, eine beziehung mit einem erwachsen zu haben, und dann frag ich mich jetzt aber ob dieses Gesetz auch gilt wenn zum Beispiel eine 14 jährige mit einem 18 jährigen zusammen ist. Der ist ja dann erwachsen. oder als 16 jährige mit einem 18 jährigen. Gibt es da irgendein Gesetz wie groß der altersunterschied sein darf? Und ich frage ehrlich nur aus Interesse, danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Betrunken aufm Pferd reiten?

Wenn man ja betrunken Fahrrad fährt, kriegt man den Führerschein abgenommen. Gilt das auch für Pferde-reiten? I Ich meine, man kann mit dem Pferd das Verkehrsgeschehen behindern, aber von einem Gesetz, das das Betrunken-Pferde-Reiten verbietet, hab ich noch nicht gehört?! Wieso?

...zur Frage

Wo schränkt das Gesetz unsere Freiheit ein?

Ich suche Dinge bei denen das Gesetz unsere Freiheit einschränkt, wie zum Beispiel Grafitisprayen an öffentlichen Plätzen oder Alkoholverbot für Minderjährige. Damit meine ich nicht, dass diese Einschränkungen nicht gut sind, ich will nur wissen wo es Einschränkungen gibt. Möglichst Einschränkungen bei denen es unterschiedliche Meinungen gib, ob sie gerechtfertigt sind. Wie das manche Mensche Grafiti gerne an öffentlichen Plätzen hätten andere aber nicht oder manche Jugendliche gerne schon mit 15 Alkohol trinken würden andere aber sagen dass diese das gesundheitliche Risiko noch nicht einschätzen können.

...zur Frage

Dürfen mich Lehrer zwingen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mehrere Stunden zu fahren wenn ich unnornalen Ekel und Angst habe davor?

Gibt es irgendein Gesetz welches das verbietet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?