Wie lange darf ich draußen Basketball spielen?

7 Antworten

Vielleicht solltest du dich nicht auf Regeln berufen, sondern der guten Nachbarschaft wegen auf den eigenen Basketballkorb verzichten und dich stattdessen nach einem oeffentlichen Sportplatz in deiner Naehe umsehen, auf dem es einen Korb gibt. Dort stoerst du niemand, dort findest du sicher auch Gleichgesinnte. Gemeinsames Spielen macht viel mehr Spass........

Dieses staendige, manchmal studenlange Geraeusch des Auftitschens kann ganz gewaltig die Nerven strapazieren...

Okay, auf so eine Frage habe ich gewartet. Danke, werde ich versuchen!

hat nicht jeder das Nervenkostüm sich Stundenlang das Ballgeprelle anzuhören.

Je nach Lage kann es 2-3 Häuser lauter sein,als direkt unter deinem Korb.

Auch wenn du Kind bist,lern Rücksicht auf andere zu nehmen.Nicht immer nur zu seinem Vorteil denken.

Meine Güte, ich bin ein rücksichtsvoller Mensch. Aber ich glaub du verstehst meine Frage nicht. Ich hatte gefragt, wann sozusagen Nachtruhe ist.

@DHnonameDH

Wann Nachtruhe ist, sowas brauchst du bestimmt nicht auf gf fragen, sondern das wissen auch deine Eltern. Hier geht es um Ruecksichtnahme. Aber anscheinend wolltest du sowieso nur Antworten in einer Richtung lesen.

@nenee

Jou,die Bengels von heute..

Dem wünscht man einen Hobbyhandwerker ins Haus ;)

@DHnonameDH

scheinbar ja nicht,sonst würdest du dem bitten deines Nachbarn gehör schenken und nicht hier rumheulen wie lange du krach machen darfst

Hi, das ist von Kommune zu Kommune oder auch Bundesland unterschiedlich. In Köln gibt es z.B. keine Mittagsruhe, weiß auch kaum jemand. Ein Anruf bei Deinem zuständigen Ordnungsamt (Dein Ansprechpartner) wird Dir Auskunft über Deinen Wohnsitz erteilen.

Gruß Flecky

Also normal bis 22 Uhr. Ich und mein Freund haben mal von 06 Uhr bis 22 Uhr durchgespielt und da hat keiner etwas gesagt, aber jeder reagiert anders.

Nachtruhe ist normalerweise um 22 Uhr. Es gibt aber empfindliche Menschen, die ständig andere reglementieren wollen. Gegenüber unserer Küche ist ein Kinderspielplatz. Da wird getobt, geschrien und manchmal ist die Hölle los. Ich käme niemals auf die Idee, da irgendwas zu sagen. Wenn es zu laut wird, mach ich mein Fenster zu und denke nur: Kinder sind unsere Zukunft und je länger die sich draußen beschäftigen, desto weniger sitzen sie vor der Glotze und dem PC. Was das einschlafende Kind angelangt: Meine Kinder sind sogar mit einem bellenden Hund in der eigenen Wohnung eingeschlafen und nicht wachgeworden. Alles eine Sache der Gewohnheit. Würde am Kinderzmmer eine starkbefahrene Straße entlanggehen, müßte das Kind auch schlafen.