Wie lange darf ich auf Park + Ride Parkplätzen parken?

1 Antwort

Wie HerrLich bemerkt, kommt es wohl auf die Bedingungen des Betreibers an. Ich habe nichts darüber gefunden, ob die Parkzeit begrenzt ist, wenn du mit der Bahn fährst. Solltest du jedoch eine Flugreise geplant haben, ist das kostenlose Parken auf so einem Parkplatz sicher nicht erlaubt. Um sicher zu gehen, würde ich bei der Bahn anfragen.

Wie lange Parkzeit auf öffentlichen Straßen?

Wie lange (wieviel Tage oder Wochen) darf ein Fahrzeug (Anhänger oder Auto) mit ordentlichem Zulassungskennzeichen legal in einer öffentlichen Straße parken bzw. "abgestellt" werden, ohne dass es unterdessen gefahren wird? Konkret: Kann ich als Fahrzeughalter mein nicht mehr fahrtüchtiges (aber immer noch angemeldetes) Unfall-Auto länger als drei Wochen auf einer öffentlichen Straße stehen lassen? (wo kein Park- oder Halteverbot besteht). Oder muss ich es nach einer bestimmten Zeit wegbringen (lassen)? Gibt es da eine gesetzlich geregelte Zeit-Festlegung?

...zur Frage

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Wie lange kann ich mein auto an einem park and ride parkplatz stehen lassen?

ich fliege demnächst für 5 tage in den urlaub und frage mich wo ich mein auto in der nähe dem flughafens köln/bonn abstellen kann ohne kosten und am besten auch ohne geplatze reifen etc.

...zur Frage

Darf ich auf solchen Parkplatz ein Auto für lange parken?

Ich mache bald den Führerschein und denke schon darüber nach, wo ich das Auto parken darf. Aber ich bin in einige Falle unsicher. Z.B. diese Parkung ist weder Privatparkplatz noch Zeitbeschränkungen hat. Aber die befindet sich die Straße mit Privathäuser entlang. Bedeutet das jedoch nicht, dass nicht jeder sich da z.B. für die Hälfte des Tages parken darf, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?