Wie lange darf ich auf Park + Ride Parkplätzen parken?

1 Antwort

Wie HerrLich bemerkt, kommt es wohl auf die Bedingungen des Betreibers an. Ich habe nichts darüber gefunden, ob die Parkzeit begrenzt ist, wenn du mit der Bahn fährst. Solltest du jedoch eine Flugreise geplant haben, ist das kostenlose Parken auf so einem Parkplatz sicher nicht erlaubt. Um sicher zu gehen, würde ich bei der Bahn anfragen.

Wie lange Parkzeit auf öffentlichen Straßen?

Wie lange (wieviel Tage oder Wochen) darf ein Fahrzeug (Anhänger oder Auto) mit ordentlichem Zulassungskennzeichen legal in einer öffentlichen Straße parken bzw. "abgestellt" werden, ohne dass es unterdessen gefahren wird? Konkret: Kann ich als Fahrzeughalter mein nicht mehr fahrtüchtiges (aber immer noch angemeldetes) Unfall-Auto länger als drei Wochen auf einer öffentlichen Straße stehen lassen? (wo kein Park- oder Halteverbot besteht). Oder muss ich es nach einer bestimmten Zeit wegbringen (lassen)? Gibt es da eine gesetzlich geregelte Zeit-Festlegung?

...zur Frage

Parken an der S11 zum Düsseldorfer Flughafen?

Hallo Düsseldorfer,

hat von euch jemand einen Tipp, wo ich am Düsseldorfer Flughafen kostenlos parken kann? Gibt es eine Möglichkeit an einem Park&Ride-Parkplatz zu parken und dann mit der S11 weiterzufahren?

Ich komm übrigens aus dem Norden ;)

Kann man mit einem normalen Lufthansa-Ticket (nicht Rail&Fly) eigentlich die S11 kostenlos nutzen?

Danke!! :)

...zur Frage

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Wie lange kann ich mein auto an einem park and ride parkplatz stehen lassen?

ich fliege demnächst für 5 tage in den urlaub und frage mich wo ich mein auto in der nähe dem flughafens köln/bonn abstellen kann ohne kosten und am besten auch ohne geplatze reifen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?