Wie lange darf ich am Stück Auto fahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbieten kann dir das keiner solange du keine Gefährdung bist, aber glaub mir du überschätzt dich da extrem! Ich fahre Beruflich Auto und fahre regelmäßig von Lübeck nach Baden Würthenberg, mir reicht es eine Strecke zu fahren, würde nie im Leben darauf kommen am Selben Tag wieder zurück zu fahren!!!! Glaub mir damit gefährdest du nicht nur dich sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Und mit 19 Jahren hast du definitiv noch nicht die Fahrpraxis um das zu schaffen!!! Also tu dir und deiner Mutter den gefallen und mache es nicht in einem Tag

Vielen Dank.

Und an die anderen natürlich auch. Der Umzug ist perfekt verlaufen. Ja nach dem entladen war ich echt fertig :D

Habe dann im Parkhaus geparkt und 3 Stunden geschlafen.

Die Rückfahrt habe ich dann am selben Tag noch gemacht. Am Abend war ich dann heil in Lübeck wieder angekommen und habe geschlafen :)

Es ist alles gut verlaufen.

0

verboten bei privatfahrt ist es nicht,da könntest 24std.am stück fahren.sinnvoll ist es pausen zu machen und gerade da du den schein erst kurz hast würde ich nach der einfachen strecke eine Übernachtung einplanen

Was Du Dir zutrauen kannst, wissen wir hier nicht. Ich habe es gemacht - von Fehmarn mit dem Wohnwagen nach Bayern, etwa eine Stunde weniger Fahrzeit. ABER: Es zehrt unglaublich. Zurück fahren - noch dazu mit Arbeit dazwischen - hätte ich nicht wollen. Ich brauchte danach kräftig Schlaf. Du wirst vielleicht nicht vom Auto fahren enorm müde, aber Du wirst wohl auch im Alltag so mal müde werden. Der Mensch hat normal einen 24-Stunden Rhythmus, der auch mit den Tageslichtzeiten zusammenhängt.

Verboten ist es erst mal nicht, aber sollte auch nur eine Kleinigkeit passieren, wird bei der Schuldfrage sicher mit einbezogen, dass das unverantwortlich ist.

Diesbezüglich würde ich wenigstens die Lenkzeiten der Berufskraftfahrer als Anhaltspunkt nehmen und die Pausen wirklich einhalten. Pausen sind NICHT der Besuch von netten Menschen unterwegs und auch nicht die Packarbeit. Pausen sind Pausen, hier hat man zu entspannen, zu schlafen, zu essen.

Darf ich mit ihrem Auto fahren?

Meine Freundin hat ihr Auto bei Huk versichern lassen. Sie ist unter 23 und dies ist auch eingetragen. Meine Frage ist, ob Ich (19) mit ihrem Auto fahren darf?

...zur Frage

Von Bayern nach Rheinland-Pfalz günstig mit der Bahn

Hallo, liebe Community. Ich habe eine Frage bezüglich der Bahn. Und zwar:

Am 22. März 2013 fahre ich von Bayern nach Rheinland-Pfalz mit der Bahn. Preise hab ich mir schon angeschaut. Eine einfache Fahrt dahin kostet 80 €! Das ist sehr teuer, finde ich! Kann ich denn da nicht iwie günstiger fahren? Bitte, das ist mir nämlich sehr wichtig. Hab da nen WICHTIGEN Termin. Ich hab was von "Durch Deutschland für 44 €" gehört und sowas. Könnt ihr mir bitte helfen? :)

...zur Frage

Kann man mit seinem Auto nach Amerika?

Hallo. Wenn man jetzt sein Auto mit nach Amerika nehmen würde, darf man dann dort mit den deutschen Nummernschildern rumfahren? Oder wie läuft das? Wie lange darf ich dort mit meinem Führerschein fahren? Und wie lange darf ein Amerikaner hier fahren? Wenn überhaupt?

...zur Frage

Mein TÜV läuft am Ende des Monats ab - wie lange darf ich nach dem Gesetz ohne TÜV das Auto fahren?

Ich möchte ein neues Auto holen und habe noch keins gefunden,was zu meinem Budget passt. Deswegen zögert sich das alles raus. Darf ich das Auto trotzdem noch fahren, wenn ja - wie lange?

...zur Frage

Urlaubsbekanntschaft... Ich bin 16 und er 19, heißt er kann die 1,5 stunden mit dem Auto zu mir fahren, er ist viel beschäftigt& ich hab angst dass er nur...?

...zur Frage

Darf ein Fahranfänger in Probezeit jedes Auto fahren?

Meine Eltern sind sich uneinig darüber ob ich (19 noch in der Probezeit​) mit jedem Auto fahren darf z.b. von Familienmitgliedern bei dessen Versicherung ich nicht angemeldet bin (bin in der Versicherung von dem Auto meiner Mum angemeldet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?