Wie lange darf ich am stück arbeiten als auszubildender?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Meinung.

Sicher dir geht es um Freizeit Aber bedenke du bist in der Lehre.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Wenn genau kann ich dir das nicht sagen,

Du kannst aber ins Arbeitsschutzgesetz, und es müsste ein Urlaubsgesetz

geben. Da kannst dus nachlesen. Wenn dir die Arbeit gefällt, dann schau in den paar Lehrjahre nicht auf ein paar Stunden Arbeit.  Du lernst ja auch während der Arbeit. Krankenhäuser Feuerwehr Polizei, Ich war 3 mon ununterbrochen bei der Bundeswehr. Nach 3 Mon, durften wir 2 Tage nach Hause.Du musst bedenken der Chef hat den längeren Hebel.

Wenn dir das alles egal ist, sag ihm so und nicht weiter.

Bley 1914

Da Du über 18 bist greift das Jugendarbeitsschutzgesetz nicht mehr; auch nicht wenn Du noch in der Ausbildung bist.

Regelungen kannst Du dem Arbeitszeitgesetz entnehmen.

Du bist volljährig, da gibt es keine Sonderregelugen mehr.

Im Krankenhaus gibt es manchmal Azubis, die 12 Tage am Stück arbeiten dürfen. Das ist noch legitim

Was möchtest Du wissen?