Wie lange darf Früchte- und Kräutertee ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich lasse meine Teebeutel generell viel länger im Wasser. Noch bin ich am Leben... :D
Ich denke selbst bei deinem Gerät wird nichts dramatisches passieren, außer das es iwann zu gammeln anfängt..
Und was heißt schon Giftstoffe?! Dann brauch man heutzutage gar nichts mehr kaufen bzw. essen & trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da gibt es keine Giftstoffe
Aber wenn du so Angst hast dann reinige das Gerät nochmal und Spül alles gut aus dann dürfte auf jeden Fall alles weg sein, denn von Tee wird man wohl nicht krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lasse den Tee etwa 8 min ziehen. Steht auch auf der Verpackung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde die 10 Minuten allgemeine "Ziehzeit" nicht überschreiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?