Wie lange darf er es behalten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Anscheinend haben die Schüler es immer noch nicht gelernt, ein Handy gehört während des Unterrichts ausgeschaltet und sicher in der Schultasche verstaut. Es kommt auf die Schulordnung an, also dort mal lesen. Ansonsten den Eltern Bescheid sagen, dass sie Dein geliebtes Handy abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde es auch schon sehr oft weg genommen entweder darf man das Handy nach dem Unterricht abholen wenn man höflich fragt oder dein Lehrer gibt das Handy dein/e Klassenlehrer/in dann musst du da nach Fragen oder er gibt es beim Schulleiter ab dann musst du das mit deinen Eltern holen oder Deine Eltern müssen das sowieso abholen ich würde mal nach Fragen 😀😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis nach dem Unterricht ,wenn es in der Schulordnung deutlich gemacht wurde ,dass es verboten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir nimmt kein Lehrer mehr das Handy weg - aber meinen Kindern könnte das passieren.

Dann dürfte der Lehrer es die nächsten Wochen bzw Monate behalten. Ich bin da sehr großzügig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie oft ers dir schon weggnommen hat.

Ein Lehrer sagt dir normaleweise wie Lange,

  1. mal - nach der letzten Std.

2.mal ist dann glaube schon, abholen durch eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird es deinem Eltern geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gar nicht, da es dein Eigentum ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novos
02.02.2015, 05:28

Wenn er mit seinem Eigentum stört, darf diese Störung durch Entzug beendet werden. Eigentum verpflichtet zu regelkonformem Umgang.

2

höchstens 24 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht er es nicht mal wegnehmen. Nur bockt das die Lehrer halt leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalla5
02.02.2015, 04:33

bayern

0

Wenn es das erste mal ist bis nach dem Unterricht mittags und dann abholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens für einen tag Wenn ruf die polizei an, das ist diebstahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?