Wie lange darf eine schwangere Ärztin tätig sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also jetzt mal im Ernst, wenn das die sogenannte Ärztin nicht weiß, dann zweifel ich an ihrer Kompetenz. Für diese Fragen gibt es das Arbeitsschutzgesetz....Kopfschütteln...

Sarkoezy07 01.05.2016, 08:47

Ich bin keine Ärztin, aber macht nichts

0
heidemarie510 01.05.2016, 09:05
@Sarkoezy07

Bin ich auch nicht von ausgegangen!:-) Aber warum fragst Du eigentlich? Die Ärztin müsste das eigentlich wissen.

0
Sarkoezy07 01.05.2016, 11:16

Weil die Ärzte in Serien immer bis zu letzt Arbeiten und ich mir nicht vorstellen kann, dass das tatsächlich erlaubt ist

0
heidemarie510 01.05.2016, 11:29
@Sarkoezy07

In welchen Serien denn? Da ist mir aktuell keine bekannt. Aber das sind doch nur Filme!!!! Falls das, diese Schwangerschaft kein Nebenschauplatz ist, wollen sie diese "Ärztinnen" gerne als Heldinnen dastehen lassen...naja...Trivial, finde ich...und UNWICHTIG!!!!! Schönen Sonntag!

0

in bestimmten Abteilungen, wenn nicht sogar überall, muss sie nach bekanntwerden ihrer Schwangerschaft sofort aufhören.


Was möchtest Du wissen?