Wie lange darf eine Rotlichtlampe an sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis sie aus geht.

Da beruhigt mich, also brauch ich mir keine Sorgen machen, das es sonst gefährlich für mich werden könnte durch überhitzung oder so ... danke

0

Hallo,

zum Rotlicht: sie gibt Infrarotlicht ab, und das erwärmt auf die Dauer zu stark a) die Lampe selbst, b) das, was sie beleuchtet. Deshalb die Beschränkung auf 20 Minuten oder nach Gebrauchsanweisung.

Mein Vorschlag: im nächsten Tierzubehörladen mal nach Lampen für Brutkästen erkundigen, vielleicht gibt es eine mit gleicher Fassung wie für dein Rotlicht. (Lampe hieß früher Birne)