Wie lange darf eine neue Füllung vom Zahnarzt noch schmerzempfindlich sein?

7 Antworten

Wenn ein Nerv gereizt wurde - was bei Zahnbehandlungen ziemlich regelmäßig vorkommt - kann das schon mal eine Weile empfindlich sein. Ich würde noch abwarten.

Hi, Du hast warscheinlich eine Kunststoff-Füllung bekommen. Diese Füllungen brauchen ein spezielles Klebeverfahren. Um die Schmelzoberfläche zu konditionieren wird häufig Phosphosäure benutzt(bessere Haftung) und diese Säure kann häufig zu Beschwerden (kalz-heiß Empfindlichkeit)führen. Eine andere Erklärung ist, dass deine Zahnhälse eventuell freiliegen oder einfach überempfindlich sind. Im beiden Fällen wieder zum Zahnarzt gehen und ein Fluoridlack auftragen lassen bis die Überempfindlichkeit weg ist. Du kannst selbst auch eine spezielle Zahnpasta für überempfindliche Zähne benutzen. Davon gibt es genug in der Apo oder Drogherie. Beschwerden nach Legen einer Füllung sind normal und können auch bis zu 6 Mo anhalten. Weitere infos über schmerzempfindliche Zähne unter: http://www.myzahnarzt.com * Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde. * Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt Ihres Vertrauens!

heiß kalt betrifft den nerv mein ich.und wie schon erwähnt kann der ja gereitzt worden sein.und das nachlassempfinden ist natürlich auch individuell.ich bin recht robust und montag wäre ich wahrscheinlich wieder beim artzt wenn bis dahin nciht wenigstens abzusehen wäre das bald schluss ist.bei eckzähnen vielleicht bis nittwoch.höchstens.meine meinung.

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

Muss ich meine Keramik-Füllung nochmal zahlen?

Ich war beim Zahnarzt, denn ich hatte am Backenzahn heftige Schmerzen. Ich habe meine Schmerzen geschildert und der Zahnarzt verwies darauf, dass da viel Karies sei und man die Füllung am Besten mit Keramik machen sollte, da das von der Kasse nicht so hält. So, gesagt - getan. Und jetzt hab ich an dem Zahn immer noch voll die Zahnschmerzen, ich kann nicht auf etwas beissen, da das sofort weh tut. Schrecklich! Ich muss morgen hin. Muss ich also die nächste Füllung, die dann wahrscheinlich auch wieder Keramik sein wird, zahlen? Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass mein Zahnarzt mir scheinbar ne Fehldiagnose/Fehlbehandlung gemacht hat oder... Ich denk, ich brauch ne Wurzelbehandlung oder so.. Achja, mit einem weiteren Zahn hat sie dasselbe gemacht - der tut auch weh. Also zwei Zähne die schmerzen..!

...zur Frage

woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige Zahnfüllung?

muss zum Zahnarzt will aber ne gute Füllung die lange hält (kunststoff, kein teures Keramik)

...zur Frage

Wid eine Füllung benötigt?Wenn ja welche ist besser?

Hey.. Ich hab schon ein bisschen Angst vorm Zahnarzt.Ich hab mich aber wircklich über wunden einen Termin zu machen,der ist in 1Woche.Ich hab an meinen Backenzähnen braune 'Flecken' gefunden(Bild).Habt ihr auch diese 'Flecken'?Und im OK ein deutliches Loch.Bei Karies ist klar muss gebohrt werden usw.

Es ist mein erstes Loch.Ich putze 2x am Tag die Zähne +Zahnseide & Mundspülng. Also daran wirds voll nicht liegen. Ich war jz 1Jahr nicht beim Zahnarzt, das heißt meine Zähne wurden nicht versiegelt usw.Kommen die Flecken deswegen? Ist es wirklich Karies?(die Flecken) Bei dem Zahn wo ein deutliches Loch ist,wird ja gebohrt..wie lange dauert es ca.?Es ist ein mittel großes Loch. Welche Füllung bekomme ich? Ich bin unter 18 zahlt die Krankenkasse die 'weiße'/Kunststoff Füllung? Weil dieses Amalgam sieht nicht sehr schön aus,z.B beim Lachen sieht man ja dieses graue ding. Also wenn ich eine Füllung bekomme,wie lange dauert es bis sie trocknet? Muss ich da jz ne halbe Stunde mit offenem Mund liegen?

Hab ihr diese Amalgam Füllungen? Sind sie wirklich so schlimm?

(!ich habe keine Schmerzen!)

Bitte schreibt jz nicht 'geh zum Zahnarzt'...'frag das deinen Zahnarzt' Es ist mir unangenehm meinen Zahnarzt so viel zu fragen ka wieso und einen Termin hab ich ja..:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?