Wie lange darf eine Leiche in der Leichenhalle sein bis die Verwandten sie abholen?

5 Antworten

Den "Verwandten" wird sie bestimmt nicht ausgehändigt, sondern einem Bestattungsunternehmer!

Wieso die Verwandten?

Seit wann holen Verwandte eine Leiche ab?

Wie lange dauert es, bis eine Leiche verwest ist?

Mich würde es interessieren, wie lange es dauert, bis eine Leiche verwest ?

...zur Frage

Was passiert, wenn von zwei siamesischen Zwillingen einer stirbt?

Wenn einer von den beiden stirbt muss dann der andere sein Leben lang eine Leiche mit sich rum tragen oder fällt die Leiche nach einem gewissen Zeitraum ab.

Die Frage ist ernst gemeint also nur aus Neugier.

LG Lena

P.S. Ich weiß das man die Leiche auch abtrennen kann.

...zur Frage

Darf die polizei kleidung einer leiche verbrennen Also darf die krypo oda so sachen einer gefundenen leiche verbrennen ohne sie vorher zu zeigen?

...zur Frage

wie lange brauch eine menschliche leiche bis sie eiskalt ist?

ich möchte gerne wissen wie lange eine menschliche leiche brauch, von der ersten sekunde des todes, um eine richtige leichenkälte zu bekommen?

...zur Frage

Wie funktioniert Reinkarnation?

Hallo Community,

ich habe jetzt schon öfters von Reinkarnation gelesen und glaube soweit ich das verstanden habe dass es eine spezielle Art der Wiedergeburt ist.
Bei Google habe ich das auch so nachvollziehen können.

Nun zu meiner Frage, wie soll diese spezielle Art ablaufen? Was wird reinkarniert, der Körper oder so etwas wie die Seele? Gibt es das wirklich, für mich hört es nämlich wie eine Wissenschaft an und daher habe ich das Gefühl dass es das wirklich gibt.

Vielen Dank für eure (möglichst wissenschaftlichen) Antworten. (Von Esoterik und so halte ich nicht viel).

...zur Frage

Aus welchem Grund darf man Tote eigentlich nicht fachgerecht in seinem eigenen Garten begraben - kann mir das bitte jemand einleuchtend begründen, danke?

Wieso darf man zum Beispiel Familienangehörige nicht in seinem eigenen Garten begraben? Man könnte ja den Tod und alles fachgerecht von einem Arzt feststellen lassen. Selbst eine Sargpflicht halte ich für zu viel verlangt. Das sollte man doch selbst entscheiden dürfen.

Wieso muss man Tote auf Friedhöfen beerdigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?