Wie lange darf eine Kirmes eigentlich unter der Woche Musik spielen?!

4 Antworten

Wenn sie keine Genehmigung dafür haben, dann bis 22 Uhr und danach Zimmerlautstärke.

Solang wie das Ordnungsamt erlaubt oder der Arzt kommt.

ich denke um soweniger Leute zur Kirmes kommen um so schneller machen sie leiser und hören für den Tag auf ,wenn man jetzt in Berlin,Hamburg,Köln ist und da Kirmes ist dann hat man die Arschkarte gezogen dann machen sie nächte durch mit MUSIK :))

LG ProCase

Nö, in den von dir genannten Städten ist unter der Woche um ca 23 Uhr Ende im Gelände.

0

Ich war die Woche Krankgeschrieben,darf ich trotzdem morgen etwas feiern gehen?

Meine Freundin hat morgen Geburtstag und ich bin von dienstag-Samstag krankgeschrieben.darf ich evtl Samstag nacht noch in eine Disco fahren oder lieber nicht ?

...zur Frage

Wann arbeiten Schichtarbeiter (Nachts)?

Wann arbeiten Schichtarbeiter, also Menschen die nachts arbeiten und am Tag meistens schlafen?

Arbeiten die schon ab Sonntag in der Nacht bis Montag morgen und dann bis Freitag Morgens?

Oder Arbeiten die erst Montag am Abend bis Samstag Morgens?

...zur Frage

Wie geht das Technisch auf der Kirmes?

Letztes Jahr wurde die Rheinkirmes ja mit folgender Durchsage evakuiert: https://www.youtube.com/watch?v=96dbaqt5V84

So ein System gibt es auch auf der Annakirmes in düren:

In sehr seltenen Ausnahmesituationen kann es erforderlich sein, dass sich der Veranstalter der Annakirmes direkt an die Besucher wenden muss. Zu diesem Zweck ist in unmittelbarer Nähe zum Annakirmesplatz einer Sirene installiert worden. Diese ertönt mit dem Signal „Feueralarm“.
Auf dem Annakirmesplatz wird dieses Signal benutzt um im Ausnahmefall alle Schausteller gleichzeitig zu informieren.
Der Alarm ist Anlass für die Schausteller und Beschicker der Annakirmes, ihre Musikbeschallung abzuschalten und die Fahrbetriebe sofort einzustellen. Der Veranstalter wird sich unmittelbar danach über die Beschallungsanlagen ausgesuchter Fahrgeschäfte mit Durchsagen an die Besucher der Annakirmes wenden.
Auch diesem Jahr wird die Sirene und das Verlesen von Ansagetexten einem Test unterzogen.
Dies ist notwendig, um Erfahrungswerte zu gewinnen und letztendlich den Annakirmesbesuchern ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten.
Der Sirenentest findet am Freitag vor der Annakirmes am  27. Juli 2018 um 15:00 Uhr statt.
Hierzu werden alle Fahrgeschäfte mit ihrer Beschallung in Betrieb gehen um einen möglichst realistischen Kirmesbetrieb zu simulieren.
Danach wird die Sirene eine Minute einen zweimal unterbrochenen Dauerton aussenden. Es folgen die Ansagetexte der Fahrgeschäfte.

Aber wie geht sowas? Die Beschallungsanlagen sind ja schließlich nicht verbunden.

Gibt es eine Strafe, wenn man, wie bei dem Fall in Düsseldorf trotzdem auf dem Platz bleibt?

...zur Frage

Playlists von Fahrgeschäften?

Hi, komische Frage...
Aber ich finde die Playlists von Fahrgeschäften wie Top Spin usw immer echt Hammer auf der Kirmes.
Weiß jemand, was die da für Lieder spielen?
Ist ja immer so Electro(house) bzw House, aber bei sowas ist ne Recherche halt schwierig. Danke an jeden Helfenden!

...zur Frage

Wie lange darf man am Samstag "Laut" Musik hörn)

Danke im voraus

...zur Frage

ist es eigentlich erlaubt an einem samstag...

Hallo,

Heute morgen, so gegen 9 uhr haben paar bauarbeiter angefangen in einer wohnung in dem ca. 4 familien leben ( ausser meiber fam.)auf der terasse zu arbeiten. Mit bohrer und allrm drum und dran. Das hat mich sehr gestoert. Dem hausmeister juckt es nicht. Hauptsache die terasse wird fertig gebaut ( egal ob samstag oder sonntag..)Ich konnte nicht schlafen.. Meine frage waere jetzt, ist das ueberhaupt erlaubt ? Am samstag morgen so laut zu arbeiten?? Schliesslich moechte auch meine ruhe haben. Ich moechte mich erholen.

Koennte ich ihn anzeigen, also den hausmeister ?? Oder kann er mit den arbeitern an einem samstag morgen arbeiten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?