Wie lange darf eine Handyreperatur dauern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@Sarch18,

hast du dein Handy tatsächlich zur Reparatur an eine Versicherung geschickt?

Dies ist schon sehr eigenartig, aber Versicherungsunternehmen reparieren kein Handy. Die zahlen evt. den verursachten Schaden, oder prüfen nach, ob sich der Schaden so wie geschildert tatsächlich zugetragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarch18
24.11.2016, 21:15

Es handelt sich um eine spezielle Handyversicherung, die von Mobilcom angeboten wird.

0

.... dass die Ersatzteile nicht vorrätig sind .....

Was wird das? Erwartest Du, dass man zaubert?

Wie lange das dauern darf? Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften diesbezüglich. Es dauert einfach, solange es dauert.

Schadensersatz? Für was? Dass keine Teile zu bekommen sind?

Von wem willst Du dann Schadensersatz? Von der Versicherung? Stellt die Teile her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarch18
24.11.2016, 14:36

Schadenersatz für den Wertverlust des Handys. Also willst du mir sagen, dass ich es auch hinnehmen muss wenn ich noch ein halbes Jahr drauf warte?

0

Nein, du kannst keinen Schadenersatz fordern. Die Ersatzteile sind nicht vorrätig. Was sollen die machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarch18
24.11.2016, 14:34

Man kann aber doch wohl erwarten, dass die sowas wie Displays immer da haben. In den zwei Monaten hat das Handy ja auch schon an Wert verloren.

0

Was möchtest Du wissen?