Wie lange darf eine handyreperatur andauern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von Urteilen in vergleichbaren Fällen habe ich nichts gehört, ich gehe aber davon aus, dass die Reperaturleistung in einem angemessenen Zeitraum erfolgen muss. Was das in diesem Einzelfall heißt kann man nicht genau sagen. Ich gehe aber davon aus, dass 2 Monate genug Zeit sind um ein Handy zu reparieren. Schau aber mal in den Bedingungen der Versicherung nach, wie viel Zeit die sich zur Reperatur nehmen dürfen, wenn es keine konkreten Absprechen gab. Ansonsten bleibt dir erstmal nur Nachfragen (schriftlich und mündlich) und evtl. das Handy zurückzufordern, dass könnte aber dazu führen das die Versicherung keine weiteren Leistungen erbringen musst. Im Zweifel solltest du dich beim Anwalt oder der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Eins ist aber ganz klar: Unendlich lange Zeit musst du denen nicht zur Reperatur geben. Ich würde mal Nachfragen und hartnäckig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Wochen sind fast normal. Das wird wohl weitergeleitet an spezialisierte Reparaturwerkstätten.

Meist sind 2-3 Reparaturversuche erlaubt, bis man die Wandlung des Kaufvertrag anstreben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne hatte auch mal das Problem ich denke du hast etwas unterschreiben müssen oder. Mit der Unterschrift hast du dem zugestimmt. Die haben sich da abgesichert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMistirius
01.07.2017, 16:57

ich habe einen einsendungsbescheid unterschrieben da steht nichts der art drauf.

0

Es ist ja nicht nur die Reparatur.

Es geht ja erst einmal darum, zu überprüfen ob das Schadensbild mit deinen Angaben in der Meldung überein stimmt.

Und dann wartet der Sachverständige nicht ausgerechnet auf dein Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMistirius
01.07.2017, 17:07

Es ist ein displayschaden. Ich bin nicht zuständig für die direkte schadensmeldung an die reperatur. Das macht der elektrofachhandel. Fakt ist, es sind jetzt 2 monate seit dem ich ohne handy bin und es dauert mir einfach zu lange.

0

Was möchtest Du wissen?