Wie lange darf eine Bestellung dauern?

2 Antworten

Bei ebay kann man nichts bestellen. ebay verkauft nichts. Du hast bei einem Verkäufer bestellt.

'Zahlungseingang' ist ein schwammiger Begriff.

Da du mit paypal bezahlt hast, hat der Verkäufer augenblicklich eine mail bekommen, dass das Geld unterwegs ist.

Auf seinem Konto eingegangen ist es damit aber noch nicht. Es dauert mehrere Tage, bis er diesen Geldeinangang sehen kann.

Welche der beiden Möglichkeiten der Verkäufer als Massstab ansieht, musst du ihn fragen.

Da du weisst, dass er das Paket auch heute noch nicht verschickt hat, kommuniziert ihr anscheinend täglich. Hat er dir nicht mitgeteilt, wann er es losschickt?

Das man bei eBay nichts bestellt, sondern bei einem Verkäufer is mir klar, hab ich halt falsch formuliert, sry :)

Wie schon geschrieben, er hat geantwortet, das der bestellte Artikel sofort lieferbar is (wenn nicht müsste es ja auch dabei stehen) oder täusche ich mich da? Jedenfalls hat er vor paar tagen geschrieben, das es heute noch verschickt wird und ich per mail benachrichtigt werde. Ich hab ihn heute nochmal angeschrieben, aber er hat bis jetzt noch nicht geantwortet.

0
@HansPeter94

Das heisst ja nicht, dass es nicht schon unterwegs ist.

Wen du der Meinung bist, er hätte sich mit dem Versenden zu lange Zeit gelassen, frag ihn doch mal freundlich, warum er es nicht eher losgeschickt hat.

0
@ronnyarmin

Ich hab ihn ja gefragt, aber es kommt ja keine Antwort :D

Bei eBay steht jedenfalls "Lieferung ca. Mi, 08. Apr - Do, 09. Apr"

0
@HansPeter94

ebay schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Die können nicht wissen, wann der Verkäufer etwas abschickt, und die können nicht wissen, wie lange die Sendung unterwegs ist. Wobei 'ca' keine eindeutige Aussage ist. Ist Samstag immer noch ca. Donnerstag?

Der Verkäufer hat bestimmt was Anderes zu tun, als augenblicklich mails zu beantworten. Z.B., Pakete versandfertig zu machen :-)

0
@HansPeter94

Du überliest den Zusatz, der da steht, Lieferung am... bei heutigem Zahlungseingang. Hast Du denn überhaupt schon bezahlt?

1
@dresanne

Ja, hab gleich nach der Bestellung mit PayPal bezahlt.

0

Das steht beim jeweiligen Artikel irgendwo. Nennt man auch Bearbeitungszeit. Findet man glaub ich beim Versand etc. im jeweiligen Angebot. Verkäufer geben manchmal 1 Tag Bearbeitungszeit ggf. aber auch 3 Tage.

Bei dem Verkäufer steht "Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang"

0
@gerd1011

SOFORT nach Zahlungseingang, dass ist ja wohl eindeutig oder nicht?

1
@HansPeter94

Eigentlich dann, wenn Ihr Geld bei dem anderen Verkäufer angekommen ist.

0
@Julian2100

Richtig, und ich hab sofort nach Bestellung mit PayPal gezahlt

0

Bei eBay steht "Lieferung ca. Mi, 08. Apr - Do, 09. Apr"

0

Paket am DHL Packstation abholen?

Hallo leute!

Nehmen wir an ich kaufe als in der Schweiz wohnhafte Person einen Artikel auf Ebay. Kann der Verkäufer die Ware an eine deutsche DHL Packstation schicken, sodass ich diese dort dann abholen kann? Ich hätte weder Kundenkarte noch Abholungseinladung, aber vielleicht klappt das mit der vom Verkäufer übermittelten Sendungsnummer? Oder was wäre wenn er die Ware an seine eigene Packstation versendet? Könnte ich sie dann dort abholen?

Danke für eure Hilfe

LG chris

...zur Frage

Womit versendet Ebay?

Hallo. Ich habe vor Kurzem Kopfhörer bei Ebay bestellt( von einem Händler ). Folgendes Problem: Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden. Jetzt ist es Samstag und sie sind immer noch nicht da. DHL war heute schon da. Jetzt ist meine Frage: Liefert Ebay auch mit Hermes oder mit einem anderen Lieferanten? Danke.

PS: Schnellste gute Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

Nachweis bei DHL verlangen dass ich die Ware nicht erhalten haben?

Hallo, kann ich einen Nachweise bei DHL verlangen dass ich eine Sendung nicht erhalten habe? Hier ist meine Situation, hab was bei Ebay kleinanzeige gekauft leider hat die Verkäuferin die Ware im Wert von 150 EUR via DHL Päckchen verschickt, geliefert wird die Ware an eine Packstation...Leider kommt das Päckchen nie an oder sozusagen hab ich nie ne mTAN per SMS bekommen. Also kann ich so einen Nachweis verlangen damit ich der Verkäuferin was vorlegen kann dass ich die Ware wirklich nicht erhalten habe? vielen Dank

Also die Verkäuferin trägt die Versandkosten, sie hat einfach via DHL Päckchen verschickt ohne Absprache.. Ärgerlich

...zur Frage

Überweisung an eBay über J.P Morgan

Hallo

habe bei gestern was gekauft bei ebay und musste das Geld an ebay J.P Morgan überweisen.Ich wurde darauf hingewiesen das ich das Geld nicht auf das Konto vom Verkäufer überweisen soll.

ich kann noch nicht mal den Artikel als bezahlt markieren was ist den das wieder für eine masche von ebay.Was passiert jetzt mit einem Geld?wielange muss ich jetzt warten bis der Verkäufer mir die Ware verschickt?

...zur Frage

Kein Schadensersatz durch gewerblichen eBay-Verkäufer bei verlorenem DHL-Paket?

Angenommen, ein gewerblicher eBay-Verkäufer schickt einem privaten Käufer Ware in einem versicherten Paket, welches auf dem Versandweg verlorengeht. DHL räumt den Verlust auch ein. Bei der Ware handelt es sich um etwas Wertvolles, z.B. eine Porzellanvase von Meissen. Der Kaufpreis war relativ günstig, weil der Artikel schlecht beschrieben/fotografiert war, die Auktion mitten in der Nacht ausgelaufen ist etc., so dass keine anderen Bieter mitgeboten haben. Es ist aber zwischen Verkäufer und Käufer unstreitig, dass es sich um eine echte Meissen-Vase handelt. Der Käufer verlangt nun aufgrund der Nichtlieferung gegenüber dem Verkäufer Schadensersatz in Höhe des tatsächlichen Wertes der Vase, den er anhand von anderen Angeboten im Internet ermittelt. Der Schadensersatz liegt mehrere hundert Euro über dem Höchstgebot. Obwohl das Paket versichert war und DHL eigentlich für den Wiederbeschaffungswert aufkommen müsste, bietet der Verkäufer nur eine Rückzahlung des gezahlten Kaufpreis und Versandkosten an. Ist das so rechtmäßig?

...zur Frage

PayPal storniert, nachdem Verkäufer Ware gesendet hat

Was passiert, wenn ich die Zahlung storniere, aber der Verkäufer die Ware schon verschickt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?