Wie lange darf eine baby Katze allein sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Kleine ist viel zu jung, sie sollte noch bei der mutter sein. alleine hält man eine kitten ebenfalls nicht, dies entspricht nicht den Bedürfnissen einer Katze. ebenso wenig lässt man so ein kleines Geschöpf 5 Stunden alleine. Warum erkundigt man sich nicht im Vorfeld, was für Bedürfnisse ein Tier hat um es bestens zu halten. Diese Verantwortungslosigkeit  hat nichts aber auch rein gar nichts mit tierliebe zu tun. 

Bist du komplett dumm? So ein Kätzchen müsste noch vier Wochen bei der Mutter sein. Laut Tierschutzgesetz ist es noch nicht mal erlaubt dass du die Katze bei dir hast! Es muss noch Sozialverhalten von der Mutter lernen! Bitte hol dir wenigstens noch eine zweite Katze die so ca 14-20 Wochen alt ist und dem zweiten Kätzchen was 8 Wochen alt ist Sozialverhalten beibringen kann! Wenn du Pech hast ist dein Kätzchen nämlich ihr Leben lang gestört: macht überall hin macht deine Möbel kaputt usw. In den unteren Antworten sagst du dass es deinem Kätzchen gut geht, aber es geht ihm überhaupt nicht gut! Das grenzt ja schon an Tierquälerei!

Bist du komplett dumm? Ist diese Seite nicht da um fragen zu stellen? ES WAR EINE FRAGE KEINE TAT also halt mal den Ball flach

1
@allie549

klar ist  diese  seite  dazu da  um fragen zu stellen ,aber auch dafür aufklärende  wennauchnicht imme r erwünschte  antworten zu geben--  jeder , der auchncur einwneig ahnung  vonkatzenhat ,weiß,dass katzenkinder  sehr auf   das sózialverhalten ihrer mütter un d geschwister nagewiesen sind-- slebst  wennsie später mal raus darf und dort andere katzen  antrifft  ,muß sie doch in  sehr  jungen WOCHEN lernen mit andern katzen umzugehen --ja wie  soll sie das denn,wenn sie  ohne partner aufwächst  ?? DUU kannst ihr all deine liebe  und aufmerksamkeit  geben  ,was du sichelrich auch machst ,aber  DAS reicht  eben nicht ,um  sie  vorzubereiten auf ein zukünftiges  gutes katzenleben .  dazu bedarf es  des sozialkontaktes zu anderen katzen --zu  einer katze.DAS gilt übrigends   für JEDES haustier !!

0

Achso also gehört dir das kitten gar nicht dir, sondern der Mutterkatze. Aha, glaub ich dir😒

0

einen  babykatze gehör tmit  8  wochen noch 4  wochen zu  seiner mutter mit den geschwistern .. ein kitten hält man niemals  allein  imme rmit  einer anderen gleichaltrigen katze  ode rzumindest mit einer  weiteren katze zusammen .

also bitte   NAtürlich  kann man so ein winziges  wesen NICHT 5  stunden allein lassen .selbst  wennsie  sichnicht  ängstigen würde   ,sie würde   überall versuchen  hochzukrabbeln , die  möbel ankratzen   sich verhaken dabei ,die gardinen hochklettern   ,ohne  dass mal eingreifen kann-- zudem benötigt ein kitten  bis zu 6  x  frisches nassfutter am tag

mit  wem soll es denn in de rzeit  kuscheln   sich auch warmhalten , sich putzen lassen ??

Es geht nur um heute, dann auch nicht ? Sonst ist immer jemand da

1
@allie549

ach so    aber   viel  findet  sich jemand , de r zumindest  2 oder 3  stunden sich in eurer wohng aufhalten kann . .so ein klienes wesen entwickelt  sehr schnell  todesängste ,wennes allein ist.  wie gesagt   holt unbedingt eine weitere katze dazu  muß kein ganz junges  kitten sein ,sollte aber auch nicht älter al 18-20  wochen sein .  das kleine  würde noch sehr viel  von der  großen aktze lernen,was  für sie sehr wichtig  wäre . kannauch imme rmal vorkommen, dass niemand da  ist   dnan wären die zwie nicht allein .

0

Das geht überhaupt nicht.

Nein! Bitte hole dir eine zweite im gleichen oder ähnlichem Alter.

mit 8  wochen sollte man auch  keine zwei kätzchen allein lassen   .mit 8  wochen sollte man sie bei der mutter lassen  für die nächsten 4  wochen   noch !

1
@eggenberg1

Mein gesunder Menschenverstand hat 8 Monate daraus gemacht :O Meinst du tatsächlich 8 Wochen?! Das ist wirklich viel zu jung...

1
@eggenberg1

Das ist allerdings zu jung, ich hab gedacht das man sich vielleicht vertippt hat...passiert ja schnell mal. Oh je, das arme Dingi :(

1

Man brauch ja nicht gleich übertreiben es war eine Frage. Heißt nicht das es so passiert ist dem 'dingi' geht es sehr gut

0
@allie549

Hast du nun eine 8 Wochen alte Katze ohne Mutter und Geschwister oder nicht?! Wenn sie tatsächlich erst 8 Wochen alt ist geht es ihr NICHT gut.

1

Was möchtest Du wissen?