Wie lange darf eine 16 Jährige/ein 16 Jähriger sich in der Öffentlichkeit in Mexico aufhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In einem fremden Land wie Mexico ist es wichtiger auf die tatsächlichen Gefahren und realen Regeln zu achten als auf ein formales gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Urlaub kannst Du eigentlich machen, was deine Eltern Dir erlauben. Gerade in den Urlaubsgebieten. Aber geniesse einfach den Urlaub ohne streß mit den Eltern.

Aber Mexiko ist ein sehrgefährliches Land. Da ist die Mordrate pro Tag so hoch wie in keinem anderen Land. Wenn deine Eltern sagen, Du bist um 19.00 Uhr wieder im Zimmer, solltest Du das auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also spätabends ist in Mexiko an der Riviera Maya eh wenig los. Dort geht alles viel früher los und hört früher auf, von Cancún mal abgesehen. In Playa del Carmen wirst du wahrscheinlich eh in einem All-Inclusive-Hotel sein und dort gibt es i.d.R. auch Discos, etc.

Ansonsten ist Mexiko ja kein ungefährliches Pflaster.

Aber der Rhytmus dort ist anders. Wir sind um 16:00h schon wg. Abendessen angequatscht worden. Discos gehen schon um 20:00h oder so los und meist bis 23:00h oder so, einzelne Ausnahmen abgesehen, aber da fuhren wir nach Cancún, weil der Rest schon dicht war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mexico ist Mittelamerika und die Kriminalität brutal hoch. Die Frage ist nicht wie lange du dich aufhalten darfst, die Frage ist wie lange du alleine überlebst wenn du in der Dunkelheit alleine unterwegs bist.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch oft in Mexico:) Ich bin mir aber da nicht sicher, ich würde aber lieber nicht so lange draußen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in england bis 10. wir ham die engländer erst ausgelacht, als wir dann gesehn ham, was dancah noch so los ist, warn wir nach 10 nicht mehr draußen -.- also guck doch erstmal, wie krass es bei euch ist abeds nach 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis er erstochen, erschossen, vergewaltigt oder entführt wird.

Frage mal hier nach: http://www.mexico-mexiko.com/

Bei gute Frage werden sich eher weniger mit dem mexikanischen Jugendschutzgesetz auskennen....

Aber nebenbei, Google ist ne geile Sache: mexico-mexiko.com/viewtopic.php?t=2167

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?