wie lange darf eine 15 jährige drausen bleiben

13 Antworten

In der Woche finde ich 21 Uhr vollkommen okay. Am Wochenende gehts sicherlich auch mal länger! Das man nicht stundenlang vor dem Pc verbringen sollte ist ja sicherlich klar...vielleicht 3 Stunden? Aber vielleicht kann deine Tochter das mit 15 Jahren auch selber schon begrenzen!

Meine Tochter musste mit 15 (auf dem Internat) um 21.30 Uhr zuhause sein. Am Wochenende bei mir durfte es dann schon mal was länger sein, abhängig davon, was anlag. Auf Partys von Freunden war das Ende offen, vorausgesetzt, sie wurde nach Hause gebracht. Anfangs wurde das schon mal ausgereizt, dann gabs Krach und Diskussionen. Inzwischen ist sie 17 und hat das selber gut im Griff- liegen in der Woche wichtige schulische Dinge an, ist sie von sich aus früh zuhause. Wichtig ist gegenseitiges Vertrauen, dann klappt das. Den Computer benutzt sie auch, so wie sie möchte, recherchiert für die Schule und chattet. Aber spätestens nach 2 Stunden hört sie auf, weil sie merkt, daß sie Kopfschmerzen kriegt.

Was möchtest Du wissen?