Wie lange darf ein Wohnmobil auf einem Öffentlichen parkplatz stehen bleiben?

2 Antworten

Solange wie es ordnungsgemäß zugelassen ist und beim Parken nicht gegen die StVO verstoßen wird kann es dort ohne zeitliche Begrenzung geparkt werden.

So ist es.

0

zwei Jahre dann muß es zum TÜV

Darf das Auto unendlich auf einem Parkplatz stehen?

Wir haben bei uns einen öffentlichen Parkplatz , auf denen Anwohner der Strassen und Pendler parken . Nun steht da schon über ein Jahr ein Auto ohne bewegt zu werden .Hat aber Kennzeichen alles . Nun meine allgemeine Frage. Gibt es eine Begrenzung wie lange ein Auto da stehen darf ? Sonst scheint mit dem Auto alles in Ordnung zu sein . Der Halter bzw. Besitzer kann wegen Krankheit kein Auto fahren.

...zur Frage

Defektes Fahrzeug auf angemietetem Parkplatz abstellen?

Darf man einfach so ein PKW mit Totalschaden auf einen angemieteten Parkplatz auf einer öffentlichen Wendefläche parken?

Am Auto an sich befinden sich nur noch zwei Räder und die Front-Stoßstange ist total zerstört.

Darf dieses Fahrzeug so einfach mehrere Wochen da stehen bleiben? Derzeit werkelt ein Nachbar am Fahrzeug herum (Bremsen, Motor usw.), der kein Mechaniker ist.

Ist das so erlaubt? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Nachbar parkt Unverschämt mit Wohnwagen?

Hallo, wir wohnen in einer Straße mit einer nicht so guten Parkplatzsituation. Einige meiner Nachbarn meinen die Parkplätze gehören Ihnen. Es stehen hier 3 Wohnmobile seit mindestens 3 Monaten ohne sich zu bewegen am selben Parkplatz. Außerdem hat der eine Nachbar 2 Autos einen normalen Pkw und ein Wohnmobil. Wenn er irgendwo hin fährt dann holt er den Pkw aus seiner einfährt und Tausch mit dem Wohnmobil auf dem Öffentlichen Parkplatz so das nur er darauf parken kann. Ist das den erlaubt?

...zur Frage

Bis zu wieviel Gewicht darf ein PKW / LKW auf dem Bürgersteig parken?

zb ein Wohnmobil, bis zu wieviel kg darf solch ein Fahrzeug auf dem Bürgersteig stehen?

...zur Frage

Darf er was dagegen haben(fahrschule)?

Ich fahr ja jetzt schon lange Auto in der Praxis insgesamt 18 Stunden und ich frag mich ob ich mein Rucksack auch mitnehmen kann und ins fahrschulauto reinstellen kann während ich fahre und könnte mein Fahrlehrer was dagegen haben?

...zur Frage

Wie lange darf ich mich auch einen öffentlichen Parkplatz zb Autobahn etc ,aufhalten (parken) gibt es eine Zeitbegrenzung oder dürfte ich auch 1 Monat parken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?