Wie lange darf ein Welpe am Tag alleine bleiben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst nicht wie alt dein Welpe ist? Hundewelpen die man gerade geholt hat, gar nicht! Man gewöhnt Hundewelpen erstmal ganz langsam an das Alleine bleiben. In dem man mal in der Wohung/Haus einfach mal die Tür im Zimmer hinter sich schließt und der Welpe, mal kurz alleine bleibt im Zimmer. Man steigert dann die Zeit. Dann geht es darn, ihm das alleine beizubringen, wenn man das Haus wirklich verläßt. Auc hier gan langsam, Zuerst nur mal vor der Tür stehen und lauschen was passiert. Jault der Welpe, rein gehen ohne Kommentar und den Hund nicht beachten. Solanga das machen, bis er ruhig ist. Dann mal den Müll weg bringen, Zeitung holen usw. Das ist ein wirklich sehr langer Prozeß. Einen Welpen, einfach so, ohne ihn langsam daran gewöhnt zu haben, ist ein Schockzusstand für den Welpen und am Ende wird deine Wohung/Haus darunter leiden. Also, solange das dein Hund nicht kann, gar nicht alleine lassen!

LG spieli

10

danke für die super ratschläge !

0

Ich habe im Moment auch zu meiner 1,5 Jahre jungen Hündin einen Welpen mit 3 Monaten dazugeholt und diese bleibt auch auf keinen Fall alleine. Wenn ich gerade mal zum einkaufen gehen muss, dann passt entweder mein Freund auf oder meine Mutter, die zum Glück immer für mich da ist in solchen Situationen.

Meine ältere Dame hat das allein bleiben auch in kleinen Schritten gelernt, aber ich habe damit angefangen als sie 6 Monate alt war. Aber auch erst einmal mit 5 Minuten, dann 10 Minuten und immer steigernd. Mittlerweile bleibt sie auch mal 3-4 Stunden alleine, wobei sie jetzt das Glück hat, dass sie immer mit der Kleinen mit gehen darf, wenn auf sie aufgepasst wird.

Du solltest einen Welpen auf keinen Fall am Anfang alleine lassen. Meine Kleine tappst mir auch auf Schritt und Tritt hinterher und fiebt gleich los, nur wenn ich mal kurz was zur Mülltonne rausbringe.

wenn man wie du ein studium plant oder eine ausbildung ist es die unguenstigste zeit sich einen hund zu holen -weil du musst erst mal dein leben organisieren und hast gar keine ahnung wieviel zeit du fuer einen hund haben wirst.

ausserdem ist hundehaltung auch kostspielig.

als ich studiert habe hatte ich ein verschultes studium und wenig geld. ausserdem ging ich noch jobben. ich hatte also weder zeit noch geld fuer einen hund.

hunde-erstbesitzern sollten sich auch besser einen erwachsenen hund aus dem tierheim holen.

vergiss das mit dem welpen. hole dir ein gutes buch ueber hundehaltung und hundeerziehung, lies es gruendlich.

vielleicht hilfst du ehrenmatlich im tierheim aus, da gibt es tolle hunde und wenn du es regelmaessig machst hast du und die hunde davon etwas!

44

was ich immer nicht verstehe: wie lange wollen die leute studieren? ein hund lebt im schnitt zehn jahre, so lange dauert kein studium, wenn man es richtig macht :-) nach dem studium soll die karriere beginnen, wo bleibt hundi dann? wenn man denn im studium überhaupt die zeit für einen hund findet. was ist mit praktika? nebenjobs? prüfungsphasen?

0

Wie lange kann ich einen Welpen allein zuhause lassen und ab wann?

Wir wollen uns wahrscheinlich einen Welpen zulegen, soll entweder ein Golden Retriever, ein Labrador Retriever oder ein Maremmano Abruzzese sein.

Wie lange kann ein kleiner Welpe allein bleiben, also wie viele Stunden pro Tag? Und nach wie vielen Wochen kann man das machen? Also ich schätze mal so drei/vier Wochen nach dem Kauf??

Ich weiss dass der Maremmano gerne sein Revier beschützt und viel als Wachhund eingesetzt wird, also denke ich ist das bei ihm anders als bei einem Goldi, oder? Da Golden Retriever und Labbies viel Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchen, ist das bei denen dann schon schlechter als beim Maremmano, sie lange allein zu lassen, oder??

vielen dank im voraus!!!!lg

...zur Frage

Yorkshire Terrier welpe

Wie lange darf ein Yorkshire Terrier welpe (3 Monate alt) am Tag aleine zuhause sein??

Brauche dringend eine Antwort

DANKE

...zur Frage

Welpe oder ausgewachsener Zwergspitz?

Lieber Welpe oder ausgewachsener?

Bin am Tag 4 Stunden in der Schule. Das bedeutet 4 Stunden alleine bleiben.

Ich habe 6 Wochen den Hund/Welpe richtig kennenzulernen! Dann fängt es an mit 4 Stunden alleine bleiben!

Natürlich bringe ich es im Minute zu Minute bei!

Möchte dem Hund auch Kunststücke beibringen!

Ich Bitte um Fragen

...zur Frage

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Kann ein malteser höchstens bis 5 stunden alleine zuhause bleiben?

...zur Frage

Welpe mit 10 wochen alleine zuhause lassen?

Hi ich bekomme am freitag einen hund und am donnerstag müsste er schon für 2 stunden alleine bleiben ist das empfelenswert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?