Wie lange darf ein Teppich in der Wohnung liegen? Gibt es da eine Frist wann der raus mus?

6 Antworten

Hi. Es gibt eine allgemeine Faustregel mit der jeder Bodenlegerbetrieb rechnet. Die besagt 10 Jahre. Meistens ist der Teppich aber davor schon durch. Entscheiden muss man nach aussehen und Funktion des Teppichs. Sind Laufspuren sehr deutlich, trennen sich Nähte auf, wellt sich der Teppich, löst er sich am Randbereich oder bei Nahtstellen. Nach diesen Kriterien ist zu entscheiden. Hoffe ich konnte dir helfen. Cabrain

Es gibt keine Frist und du kannst ihn solange liegen lassen, bis er dir nicht mehr gefällt. Falls Du wissen willst wann der Vermieter den Teppichboden erneuern muss geh bitte zum Mieterverein. Es kommt darauf an, was im Mietvertrag vereinbart ist, in welchem Zustand Du die Wohnung übernommen hast und auf noch ein paar Kleinigkeiten. Auch für den Vermieter gibt es keine Fristen.

ICh Würde sagen,du nimmst ihn raus,wenn jemand Allergiker ist,oder wenn er dir nicht gefällt,oder so alt ist,daß er unbrauchbar ist!pierrot

Darf man ein Parkett direkt auf den Teppich verlegen?

Wir haben einen alten flachen Teppich und in den Raum soll nun Parkett kommen. Der Teppich ist superfest verklebt und es ist keine Fußbodenheizung vorhanden. Kann man das Parkett auch auf den Teppich verlegen? Isoliert der nicht sogar vielleicht auch noch ein bißchen? Oder hält das dann nicht dauerhaft?

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Alleskleber von Teppich entfernen?

Auf dem Teppich ist Alleskleber ausgelaufen und eingetrocknet.

Wie bekommt man ihn raus, ohne den Teppich zu beschädigen?

...zur Frage

Unangemeldet in Wohnung wohnen?

Wie lange darf man unangemeldet in einer Wohnung wohnen?

...zur Frage

Wie kann ich am besten mein Zimmer dekorieren bzw. was sollte ich machen, um es besser aussehen zu lassen?

Hallo,

Ich selber liebe es zu dekorieren und möchte mein Zimmer noch schöner gestalten, jedoch stört mich etwas an meinem Zimmer was ich teilweise selbst zu verantworten habe.

Ich habe nur weiße, komplett schlichte Möbel und der einzige Akzent wird durch mein Bett gesetzt, das etwas Holzoptik besitzt. Das an sich ist ja kein Problem, ich hatte nähmlich den Wunsch, mir einen PVC Boden mit Laminatoptik anzuschaffen, da ich finde, dass dies ziemlich schön ausgesehen hätte. Wir haben allerdings Korkböden oben in unseren Zimmern. Mein Vater war kein großer Fan von der PVC Idee und als wir zu Poco gefahren sind habe ich mich für einen weiß-hellgrauen Teppich entschieden, der den ganzen Raum ausfüllt.

Ich finde, dass der Teppich einfach unpassend ist, da 1. meine Möbel schon weiß sind und ich sehr schnell Teppiche dreckig mache und ich male mit Acrylfarbe...

Jetzt ist meine Frage, ob ich mich für einen anderen Teppich/Boden entscheiden sollte, was viel Mühe kosten würde und ich bezweifle, dass mein Vater da mitmacht, was ich verstehen kann, oder ob ich es mit irgendeiner Dekoration retten kann wie bspw dunkle Elemente?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und danke im Voraus.

lg :)

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - darf ich dem Verkäufer eine frist geben?

Darf ich dem Verkäufer eine Frist geben, bis wann er den Artikel (nach Geldeingang) zu versenden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?