Wie lange darf ein Pferd bei eisigen Temperaturen auf die Weide?

picasso auf seiner weide - (Pferde, Winter) im winter - (Pferde, Winter)

13 Antworten

Pferde vertragen auch bis zu -25°C. Also... du kannst den Pferd auch ruhig länger draußen lassen, aber im großen und ganzen, ist das in Ordnung, ja. Zur Zeit sind ja auch in den meisten Regionen wieder Plus-Temperaturen, das ist halb so wild.

Dein Pferd friert also nicht so schnell, wie du. Das ist leider ein Irrtum der Menschen :)

Wenn es auf der Wiese jedoch windig ist, würde ich dir doch noch zu einer Regendecke raten :)

also ich reite auch und mein pferd steht von morgens um 10 ungefähr bis nachmittags um 5 draußen und das ist schon okay weil pferde sehr gut die wärme isolieren. Also du brauchst dir um dein pferd keine sorgen machen :)

Hey...

Ich habe meine Pferde auch den ganzen Tag auf der Weide nur während der Nacht sind sie in der Box. Es macht den Pferde überhaupt nichts aus, da sie ja auch ein Winterfell bekommen :) Wenn ein Pferd geschert ist würde ich empfehlen ihm eine Decke drauf zu legen. Wenn es einem Pferd im Stall zu kalt wird kann es sich nicht mit laufen aufwärmen, wenn es auf der Weide ist kann es das schon. Also es ist kein Problem das Pferd draussen zu lassen lg :)

Altes Pferd (27) noch in Offenstall stellen?

Meine Rb, Stute, ist jetzt schon 27 und wird dieses Jahr noch 28. Sie ist noch super Fit und war früher ein richtig tolles Dressur Pferd, und ist auch 24h weide gewöhnt. Leider kommt die besi höhstens zwei bis drei mal im Monat. Ich kümmer mich also jeden Tag um sie. Ich hatte ihrer besi auch schon vorgeschlagen sie in einen offenstall zu stellen, das möchte sie leider nicht, sie hatte mir auch keinen Grund genannt. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen die Stute auf eine fast drei Stunden entfernte Weide/ Rentnerstall  zu stellen und im Winter wieder zurück zu holen...eig keine schlechte Idee, aber dann würde sich quasi niemand mehr richtig um sie kümmern.. Was meint ihr dazu, sollte man das mit einem so altem Pferd noch machen?  Es gäbe hier auch zahlreiche offenställe die direkt in der Nähe sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?