Wie lange darf ein LKW-Fahrer arbeiten? Nahverkehr....?

2 Antworten

Höchstens 10 Stunden pro Tag, 60 Stunden die Woche. Steht im Arbeitszeitgesetz: http://dejure.org/gesetze/ArbZG

10 Stunden pro Tag, 60 Stunden die Woche, ist das was maximal erlaubt ist. Im Durchschnitt dürfen es aber nicht mehr als 8 Stunden pro Tag und 48 Stunden pro Woche sein, bezogen auf 6 Arbeitstage pro Woche:

§3 Arbeitszeitgesetz: "Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden."

0

60 Stunden der Woche. Aber auf die Lenkzeiten achten . Ich fahr Fernverkehr und da kommt man auf mehr wie 60Stunden. Mit Bereitschaftszeit etc. Wie das im Nahverkehr aussieht weiß ich nicht genau. aber normal 10 Stunden pro Tag

Was möchtest Du wissen?