Wie lange darf ein Lehrer Klassenarbeiten behalten?

4 Antworten

Da gibt es kein Gesetz, der kann sie so lange behalten, bis er mit Korrigieren fertig ist. Allerdings wäre es gut, wenn es vor den Zeugnissen geschieht, damit der Schüler weiß, wie diese Note entstanden ist.

ein ex-lehrer von mir auf der realschule hat gesagt er darf die arbeit nur max. 3 wochen behalten

Hier wird, Verzeihung, nach eigenem Gutdünken geschätzt, geraten - aus !

Weder für die Unter- noch für die Mittel- noch für die Oberstufe gibt es laut ASchO (Allgemeine Schulordnung / Gymnasien) klare Fristen.

Natürlich hat ein Lehrer eine Arbeit zurückzugeben, bevor er die nächste schreiben lässt.

Es ist auch nicht richtig, dass ein Lehrer die Arbeiten behalten darf und nur die Noten zu nennen braucht ! Denn jede/r Lernende hat ein Anrecht "auf Lernprozess durch schriftliche Arbeiten". Diesen Prozess kann er / sie aber nur absolvieren, wenn er / sie die FEHLER DER ARBEIT KENNT, um aus ihnen lernen zu können !

paulklaus

Müssen Lehrer die Klassenarbeiten ihrer Schüler aufheben und wenn ja, wie lange?

Unsere Lateinlehrerin hat und mal erklärt, dass man Klassenarbeiten der Schüler für eine bestimmte Zeit aufheben muss. Viele unserer LehrenInnen machen das aber gar nicht.

...zur Frage

Wie viele Klassenarbeiten darf ich in der Woche schreiben?

Es geht darum, dass ich 2 Klassenarbeiten nicht mitgeschrieben habe. In dieser Woche habe ich eine schon nachgeschrieben. Es kommen diese Woche aber noch zwei weitere Klassenarbeiten. Das wären jetzt schon drei. Nun wollen meine Lehrer mich aber diese Woche noch die vierte (Also die zweite verpasste) schreiben lassen. Dürfen sie das oder ist es mein Recht sie inn der nächsten Woche zu schreiben?

...zur Frage

Aktiv und Passiv (englisch) wie geht das?

Hallo Leute
Wir schreiben am Montag also morgen eine englisch Arbeit (Realschule 8 klasse) und es geht um Aktiv und Passiv.
Meine Frage ist wie funktioniert das alles ich habe kaum was verstanden ich habe nicht verstanden wie man ein Satz von aktiv in passiv ändert oder so weiter deshalb bitte ich um Hilfe ?
Danke jetzt schon.

...zur Frage

Warum kann eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsen symmetrisch sein?

In meiner Mathearbeit kam heute eine Aufgabe dran, in der wir erklären sollten warum eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsensymmetrisch sein kann. Wie würdet ihr das erklären?

...zur Frage

Klassenarbeiten-Korrektur

Hey,ich diskutier gerade mit einer Freundin und bei Google fand ich leider keine passende Antwort. Es wäre toll wenn ihr uns weiterhelfen könnt.

Also die Frage ist : Wenn man bei Klassenarbeiten die eigene Antwort durchstreicht,die aber doch richtig ist. Darf die noch gewählt werden oder zählt das dann nicht mehr? Oder ist das von Lehrer zu Lehrer anders? Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Handy vom Lehrer eingezogen, wie lange darf er es behalten?

Hallo.

Vor zwei Tagen wurde mir leider aus lauter Leichtsinn im Unterricht von meiner Erdkundelehrerin das Handy weggenommen. Sie meinte, ich bekomme es am Freitag wieder. Allerdings brauche ich mein Handy morgen wieder, weil meine Mutter auf Fortbildung fährt und es sehr schön wäre, wenn ich mit ihr telefonieren könnte. Außerdem vermisse ich es sehr ;b Gibt es denn ein Gesetz, das besagt, wie lange der Lehrer (Bayern) das Handy behalten darf? Könnte ich mir das Recht holen, meine SIM-Karte zu entfernen? Sie meint, selbst wenn meine Mutter reingeht, gibt sie es nicht her. Darf das denn überhaupt sein?! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?