Wie lange darf ein Kaninchen alleine leben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Hallo,

auch wenn die 6 Wochen einem nicht sehr viel vorkommen, dein Kaninchen hat seine Partnerin verloren und trauert ganz alleine. Auch Kaninchen können depressiv werden und verkümmern. Man sollte sich nach Verlust bei Paarhaltung immer sofort um einen Artgenossen kümmern.

Suche übers Internet nach Kaninchendamen, die zu deinem Rammler passen könnten und beauftrage jemanden. Informiere dich auf Kaninchenwiese.de über Vergesellschaftung, denn dabei machen leider noch sehr viele Menschen gravierende Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Nein

Also ich denke auch, dass das nicht gut ist. Aber ich bin kein Kaninchenexperte. Ich hole mir meistens bei guten youtube Kanälen rat. Die Hasenbande oder Happy Animals sind dabei gute Kanäle, wo man sich Tipps geben lassen kann.

Die haben Jahrelange Erfahrung und befassen sich ausgiebig mit artgerechter Haltung.

ich denke in so einem Forum hier, erwischt man viele unwissende, die so wie ich einfach nach gefühl abstimmen.

Nein

Das ist mit das Schlimmste was du deinem Kaninchen antun kannst

Kaninchen mit Bindehautentzündung vergesellschaften?

Seit eines meiner beiden Kaninchen Sonntag verstorben ist, lebt das andere alleine. Ich möchte aber so schnell wie nur möglich einen neuen Partner haben.

Allerdings habe ich heute bemerkt wie ein Auge des Kaninchens leicht tränte und der Tierarzt diagnostizierte eine Bindehautentzündung.
Kann ich das Kaninchen so überhaupt vergesellschaften? Oder ist das sogar ansteckend?

...zur Frage

Einzelhaltung von z.B. Meerschweinchen

Hallo Community, ich habe morgen bei Jugend debattiert" eine Debatte darüber, ob es sinnvoll wäre, die Einzelhaltung von geselligen Tiere, wie eben Meerschweinchen oder Kaninchen zu verbieten. Mir sind schon einige PRO-Argumente eingefallen, aber was CONTRA angeht, bin ich gerade etwas ideenlos.

Meine Frage lautet also, was dafür spricht, gesellige Tiere alleine halten zu dürfen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

kann ich 2 männliche kaninchen zusammen halten?

ich habe mit vor 1 jahr ein Männliches Kaninchen und ein Weibliches kaninchen gekauft. sie haben sich gut verstanden.. doch mein weibliches Kaninchen kelly ist vor 2 wochen gestorben :( jetzt habe ich mir ein 2 Männliches kaninchen gekauft.. Aber sie verstehen sich nich so gut der ältere greift den jüngeren an.. Ich glaube er möchte sein Revier verteitigen.. Könnt ihr mir ein paar tipps geben? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kaninchen einfangen hilffeeeee?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?