Wie lange darf ein jugendlicher arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist der Schüler unter 15 Jahren darf er nicht mehr als sieben Stunden am Tag und maximal 35 Stunden pro Woche arbeiten.Ab 16 Jahren dürfen Schüler acht Stunden täglich arbeiten und in der Woche maximal 40 Stunden. Alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gelten normale Arbeitszeiten. Die können bis zu 10 Stunden täglich dauern. Dürfen aber 40 Stunden die Woche nicht überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen ok .. er muss ja nicht mal 8 Stunden wie andere arbeiten. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaa ist bei mir so...in etwa...wir machen um 10.00Uhr 10min Pause Mittag können wir bis 2h aber ich mache 1/2h(ist ein muss) und um 16.00Uhr wieder 10min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, diese Form der Arbeitsstunden ist mit dem >Jugenschutzgesetz < übereinstimmend. Falls du noch näheres wissen willst, schreib einfach noch nen kommi ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf nur maximal 7 Stunden arbeiten ( pausen zählen nicht mit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?