Wie lange darf ein hund draußen bleiben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mitzimatz,

auch für Hunde sind heiße Temperaturen unangenehm. Es gibt keine genauen Richtwerte, guck einfach ab wann es deinem Hund zu heiß wird. Mache keine langen Wanderungen, und setz deinen Hund bei hohen Temperaturen keiner zu hohen körperliche Belastung aus. Könnte gesundheitliche Probleme geben. Gerade im Sommer ist es wichtig das Hunde viel trinken. Nimm am besten auch zum spazierengehen Wasser mit.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Scottisch5

Dein hund sollte die gelegenheit bekommen immer wieder ins haus zu gehen.Bei der hitze wäre es quälerei den hund nicht ins haus oder im schatten zu lassen.

Genauso lange wie du, bevor du einen Sonnenstich kriegst...... für ein Tier ist die Hitze genauso unangenehm, wie für einen Menschen.

MitHundenSein 08.06.2014, 18:27

sogar noch unangenehmer.

0
spikecoco 08.06.2014, 20:10
@MitHundenSein

und auch heute habe ich wieder verstandlose Menschen getroffen, die bei 33 Grad mit ihren Hunden Fahrrad fahren.

0

Unbegrenzt im Sommer wie im Winter solange er genügend Wasser, Schatten und ein Fell hat.

Was möchtest Du wissen?