Wie lange darf ein Chihuahua alleine sein?

2 Antworten

nein kann man nicht , einem Chi nicht und auch keinem anderen Hund ..... warum wollen immer alle (viele) das der Chi auf eine Katzentoilette geht ??? er ist ein HUND  und keine Katze , ein kleiner Hund hat genau die selben Bedürfnisse wie ein großer Hund ............. bei einem Rotti würde doch auch niemand auf die absurde Idee kommen das der da drauf soll ...............

Danke für die Antwort.
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir uns erst in 1,5 Jahren einen Welpen holen werden. Dann habe ich mein Abitur & kann mich tagsüber um den Hund kümmern, während ich abends arbeiten möchte und sich meine Familie um ihn kümmern kann.  
Die Katzentoilette ist somit auch Geschichte.

0

Kauft euch ein ordentlichen Hund und nicht diese quitsche Enten :))). Ihr könnt ja auch z.b vor der Schule/Arbeit gassi gehen

Wir würden aber gerne genau einen Chihuahua haben. Meine Eltern möchten keinen großen Hund in unserem Haus und ja, wir würden davor und danach Gassi gehen. Also wäre das okay?

0

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

Wie lange kann man einen Welpen alleine lassen?

Hallöcheeen :)) Also, wir möchten uns in den Sommerferien einen Labradorwelpen anschaffen, er wird dann also so 8-9 Wochen jung sein. Nun, wenn die ferien zuende sind (ungefähr 5 Wochen) fängt der übliche Alltag an. Meine Mum muss 2x in der Woche um 14.15Uhr zur Arbeit, der Rest der Familie ist aber spätestens um 15:30 Uhr Zuhause. Also wäre er etwas über eine Stunde alleine zuhause, Kann man das einen 13-14 Wochen jungen welpen zumuten ???

...zur Frage

Jugenarbeitsschutzgesetz. zu viele stunden(15 Jahre)?

Hallo!

Ab heute habe ich ein Praktikum begonnen. Ich musste von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr arbeiten. Mittagspause ist von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr. Da ich erst 15 bin frage ich mich ob ich zulange arbeite..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen?

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen? Ich meine jetzt keinen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund bzw wenn ich mir einen Welpen holen würde, kann ich ihm das alleine bleiben langsam beibringen?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kann ein West Highland White Terrier (Westi) ca. 6 Stunden alleine zu hause bleiben?

Kann ein West Highland White Terrier ca. 6 stunden alleine zu hause bleiben(7:30-13:30 Uhr)???

...zur Frage

Wie kriege ich mein 1 Jähriger Chihuahua Stubenrein?

Hallo, wir probieren schon sehr lange unser kleinen Chihuahua stubenrein zu kriegen. Wir nehmen sie mehrmals am Tag raus, immer um dieselbe Zeit. Wenn wir draußen sind und sie muss, geht sie auch, jedoch wenn sie drinne ist und gehen muss, geht sie ohne irgendein Zeichen zu geben. Wir wollen ihr beibringen die Glocken an der Tür zu benutzten wenn sie raus muss, aber das wichtigste ist, dass sie versteht das sie es halten muss und draußen gehen soll. Wie können wir das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?