Wie lange darf ein Chihuahua alleine sein?

2 Antworten

nein kann man nicht , einem Chi nicht und auch keinem anderen Hund ..... warum wollen immer alle (viele) das der Chi auf eine Katzentoilette geht ??? er ist ein HUND  und keine Katze , ein kleiner Hund hat genau die selben Bedürfnisse wie ein großer Hund ............. bei einem Rotti würde doch auch niemand auf die absurde Idee kommen das der da drauf soll ...............

Danke für die Antwort.
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir uns erst in 1,5 Jahren einen Welpen holen werden. Dann habe ich mein Abitur & kann mich tagsüber um den Hund kümmern, während ich abends arbeiten möchte und sich meine Familie um ihn kümmern kann.  
Die Katzentoilette ist somit auch Geschichte.

0

Kauft euch ein ordentlichen Hund und nicht diese quitsche Enten :))). Ihr könnt ja auch z.b vor der Schule/Arbeit gassi gehen

Wir würden aber gerne genau einen Chihuahua haben. Meine Eltern möchten keinen großen Hund in unserem Haus und ja, wir würden davor und danach Gassi gehen. Also wäre das okay?

0

Mit 12 Wochen alten Chihuahua Welpen spazieren gehen + alleine lassen?

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen 12 Wochen alten Chihuahua Welpen. Momentan ist es draußen sehr kalt und ich weiß nicht ob ich mit ihr raus gehen sollte oder ob ich sie lieber auf das ,Hundeklo' schicke? Was meint ihr? Ist es für einen Chihuahua , der 12 Monate alt ist zu kalt um diese Jahreszeit? Hatte ihn einmal draußen und dann hatte er gezittert und wollte nur auf den Arm. Seitdem war er nicht mehr draußen. Was könnte ich machen?

Darf ich den Hund Nachts alleine lassen? Ich müsste ihn heute von 21 Uhr bis 14 Uhr mittags (anderer Tag) alleine lassen. Meine Mitbewohnerin würde sich um ihn kümmern, aber auch nicht so intensiv, wie ich das immer tat (dh. sie würde ab und zu bei ihn ins Zimmer reinschauen und ihn mal zu sich auf den Arm nehmen, Futter geben etc.) aber in der Nacht wäre er alleine und er wäre also die meiste Zeit in meinem Zimmer und das macht mir sehr Sorgen. Ist das so einem kleinen Welpen überhaupt zu zumuten? Oder sollte ich lieber mal noch Bekannte fragen, dass die ihn für diese Zeit aufnehmen?

...zur Frage

Ich muss einen Stundenplan auf spanisch schreiben, weiß aber nicht wie?

Montags habe ich 8 Stunden Unterricht. Meine Schule beginnt um 8:30 Uhr. Von 8:30 Uhr bis 9:50 Uhr habe ich Wirtschaft. Danach habe ich 20 Minuten Pause. Von 10:10 Uhr bis 11:30 Habe ich Sport und dann 45 Minuten Mittagspause. Von 12:15 Uhr bis 13:35 Uhr habe ich Mathematik und danach habe ich bis 15:15 Uhr Französisch.

...zur Frage

Wie lange kann man einen Welpen alleine lassen?

Hallöcheeen :)) Also, wir möchten uns in den Sommerferien einen Labradorwelpen anschaffen, er wird dann also so 8-9 Wochen jung sein. Nun, wenn die ferien zuende sind (ungefähr 5 Wochen) fängt der übliche Alltag an. Meine Mum muss 2x in der Woche um 14.15Uhr zur Arbeit, der Rest der Familie ist aber spätestens um 15:30 Uhr Zuhause. Also wäre er etwas über eine Stunde alleine zuhause, Kann man das einen 13-14 Wochen jungen welpen zumuten ???

...zur Frage

Jugenarbeitsschutzgesetz. zu viele stunden(15 Jahre)?

Hallo!

Ab heute habe ich ein Praktikum begonnen. Ich musste von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr arbeiten. Mittagspause ist von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr. Da ich erst 15 bin frage ich mich ob ich zulange arbeite..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Kann ein West Highland White Terrier (Westi) ca. 6 Stunden alleine zu hause bleiben?

Kann ein West Highland White Terrier ca. 6 stunden alleine zu hause bleiben(7:30-13:30 Uhr)???

...zur Frage

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen?

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen? Ich meine jetzt keinen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund bzw wenn ich mir einen Welpen holen würde, kann ich ihm das alleine bleiben langsam beibringen?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?