Wie lange darf ein Baby wach sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie ihn morgens lange schlafen lässt, ist das kein Problem. Als unser Sohn noch klein war, sind wir auch zuweilen ( wenn mein mann urlaub hatte) alle spät schlafen gegangen. Ich habe ihn an den Folgetagen natürlich nicht geweckt, sondern einfach gewartet, bis er aufwacht. Allerdings hat er oft dann nachmittags noch ein nickerchen im Kinderwagen gemacht, wenn wir an die frische Luft sind. -- es könnte allerdings bei euch zum Problem werden, wenn deine Familie wieder zurückkommt, evtl will er dann abends nicht ins Bett gehen, weil sein schlaf/wachrhythmus verändert ist. Lg lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet gibt es Tabellen, wie lange Kinder im Schnitt pro Tag schlafen. Das sind natürlich Richtwerte - einige Kinde brauchen mehr, andere weniger Schlaf.

Dabei ist nicht entscheidend, wann geschlafen wird. Deswegen sagt es nichts aus, dass Dein Kind um 22:00 Uhr ins Bett geht. Wenn es in Summe sagen wir mal 12 Stunden nachts und 2 - 3 Stunden am Tag schläft, wäre das voll o.k.

Teilweise regelt sich das auch von selbst. Wenn mein Sohn 7 Stunden am Stück auf gewesen wäre, hätte er vor Müdigkeit das Haus zusammen gebrüllt. Das halten auch Mutter und Oma nicht lange aus.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit dem Besuch deiner Frau bei ihrer Mutter nicht einverstanden bist und jetzt versuchst, ihr was am Zeug zu flicken?

Ein Kleinkind, das Schlaf braucht, schläft in jeder Umgebung und jeder beliebigen Körperhaltung einfach ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

22 Uhr ist für einen Einjährigen völlig undiskutabel. Es ist gravierend schädlich. Wenn die Unvernunft von den Frauen so groß ist, solltest Du Hilfe mit einschalten, z.B. von Hebammen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht die so lange bei ihrer Mutter? Die gehören zu dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SEBHH
03.02.2015, 22:53

Was geht Dich das an? Die Frage ist doch eine Andere.

0
Kommentar von SEBHH
03.02.2015, 22:53

Was geht Dich das an? Die Frage ist doch eine Andere.

0

Was möchtest Du wissen?